Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abiturientin839
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2023 um 12:08 Uhr
Wann habt ihr eure mündliche Prüfung und habt ihr schon angefangen zu lernen?
0
#445055
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
haxtra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2023 um 20:37 Uhr
Ich hatte sie heute und hab 14 Punkte geholt. Habe tatsächlich 1 Woche vorher angefangen, intensiv zu lernen und das hat - für mich persönlich- völlig ausgereicht.
0
#445076
 
Yasminenazrin99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2023 um 16:22 Uhr
@haxtra hast du vllt tipps? Ich verstehe ja alles aber vergesse meistens einzelne Teilschritte.
0
#445084
 
Lalabina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2023 um 19:32 Uhr
Meine ist erst am 16, also nächste woche
0
#445085
 
haxtra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2023 um 00:44 Uhr
@Yasmineazrin99 Am wichtigsten ist das Gesamtkonzept der 4 Oberthemen zu verstehen und auch zu erkennen, weil - zumindest bei meiner mündlichen Prüfung - immer wieder fließende Übergänge durch bestimmte Fragen geschaffen werden.

Du brauchst dir daher keine Großen Sorgen machen, wenn du mal vereinzelt Teilschritte auf z.B. molekularer Ebene bei der vergisst. Gerade der freie Teil der Prüfung ist ja zeitlich begrenzt, oftmals (so war es bei mir) wurde auf nähere Details verzichtet (z.B. sollte ich nur in kompakt erklären, welche Funktion jeweils die Transkription - RNA-Prozessierung und Translation innerhalb der Proteinbiosynthese übernehmen).


Ein Tipp der in Biologie aber klar sein sollte: Fachbegriffe/Keywords!

Denn für die kriegt ihr die Punkte und besonders der 2. Prüfer notiert sich meistens, wenn ihr sie nennt.

Hoffe das hilft, aber das schaffst du easy smile
0
#445090
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes