Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shiny_
Schüler | Hessen
28.04.2023 um 07:22 Uhr
Hi, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habs gefunden weil ich nach Leuten gesucht habt, mit denen ich übers Physik Abi reden kann, da bei mir in der Schule keiner meinen Vorschlag genommen hat.
Also dachte ich ich mach hier mal ein Thread generell zum Austausch.

Ich hatte Vorschlag A2 und B1, und wollt euch zu A2 fragen:
Was habt ihr bei den Erklärungsaufgaben geschrieben? Also:
wo man die Spektren der Chromosphäre bei Sonnenfinsternis und ohne Sonnenfinsternis erklären sollte,
wo man erklären sollte, wieso 12 fach ionisiertes Eisen nur in der Korona vorkommt,
und wo man erklären sollte, ob man den Energiebetrag des Natriumatoms ermitteln kann, indem man sie mit Elektronen mit einer höheren Beschleunigungsspannung beschießt.

Ich hoffe ihr könnt euch einigermaßen an die Audgaben erinnern und wäre dankbar wenn ihr schreibt, was ihr da geschrieben habt.
Ihr könnt euch natürlich auch zu anderen Vorschlägen und Aufgaben austauschen smile (falls irgendwer außer mir überhaupt das Bedürfnis dazu hat lol)
1
#444900
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nellyix
Schüler | Hessen
28.04.2023 um 18:18 Uhr
Ich hab A1 genommen. Von daher kann ich dir leider nichts zu A2 sagen… als ich das durchgelesen habe, hatte ich auch keine Idee, wie man das machen kann. Bei den B Vorschlägen hatte ich auch B1 (also das mit Fadenpendel). Das war gut machbar, fand ich. Hemmungspendel hatte ich leider gar nicht gelernt. Da fehlen mir auf jeden Fall die vielleicht 4 BE. Sonst kam ich da gut zurecht smile
0
#444919
 
Nellyix
Schüler | Hessen
28.04.2023 um 18:25 Uhr
Also Chat GPT sagt, dass 12 Fach ionisiertes Eisen ein hohes Energieniveau hat und nur in der Korona als stabil angesehen werden kann, weil dort (im Gegensatz zu umliegenden Schichten) die Temperatur und der Druck hoch sind. Bei niedrigerem Druck und Temperatur würde es sich in niedrigere Ionisierungsstufen umwandeln.
0
#444920
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes