Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
[email protected]
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2023 um 20:40 Uhr
Ich habe eine frage bzgl dem Sachtext, und zwar haben wir von unserer Lehrerin einen gewissen Aufbau bekommen der lautet : Einleitungssatz, Hauptthese, Argumentationsstruktur, Argumentarten, Aufbau der Argumente, Leselenkung und sprachliche Mittel. In den letzten Klausuren hatten wir nicht wirklich einen Aspekt in der Aufgabenstellung, sondern nur analysiere XY. Wenn im Abitur aber z.B Analysiere XY anhand seiner Meinung zu Dialekten und seiner sprachlichen Gestaltung. Was muss ich dann weg lassen alles was nichts mit den Aspekten zu tun hat ? Oder alles wie immer nur einen besonderen Schwerpunkt auf seine Meinung zu Dialekten und der sprachlichen Gestaltung?
0
#444673
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Brunosunny
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2023 um 15:49 Uhr
ja musst dann trotzdem normal analysieren aber das besonders hervorheben
0
#444703
 
esma74
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2023 um 17:24 Uhr
Du musst alles analysieren, also alle Schritte einhalten. Leider, haben die jetzt seit neuem nur noch den Operator stehen und wir müssen selber die Schritte dazu auswendig können. Lass dich davon nicht irritieren smile
0
#444708
 
Txuaissa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2023 um 12:56 Uhr
Das verwirrt mich irgendwie total mit den gegebenen Aspekten (also dass man dann trotzdem alles untersuchen muss). In den Erwartungshorizonten stehen nämlich immer nur die Aspekte die auch in der Aufgabenstellung genannt werden. Zählt das dann z.B. als weiteres aufgabenbezogenes Kriterium, wenn ich z.B. die Sprache untersuche obwohl sie nicht explizit gefragt ist? Oder verstehe ich hier etwas komplett falsch?
0
#444735
 
esma74
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2023 um 13:48 Uhr
Du musst alles analysieren, weil die Kriterien nicht mehr explizit abgegeben werden wie früherunglücklich
0
#444738
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes