Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zoe_myg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2022 um 13:29 Uhr
Hey,
ich habe nächste Woche Mittwoch meine freiwillige mündliche Nachprüfung, da mir nur 1 Punkt zum besseren Schnitt fehlt. Ehrlich gesagt habe ich jetzt aber gar keine Ahnung, was man so für die mündliche Prüfung lernen sollte. Klar, die Themen sind die gleichen wie für die Klausur und mein Lehrer hat mir auch geschrieben, welche Themen NICHT schwerpunktartig dran kommen werden (Mutationsformen, Proteinbiosynthese, Genregulation, Allelverteilung, interspezifische Konkurrenz, Nahrungsnetz und Populationsentwicklung).
Allerdings hilft das Ganze nicht wirklich, da wir nicht für die verschiedenen Teile der Prüfung gelernt haben. In den anderen Fächern ist es irgendwie eindeutiger, was verlangt wird.
Vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben, was beachtet werden und sollte. Und vielleicht besonders, worauf man sich im ersten Teil vorbereiten sollte.
Bin sehr verloren gerade - hätte ich mal eher realisiert, dass Englisch eine deutlich bessere Wahl ist. Stufenleiter als Biologielehrer ist halt manchmal doch ein bisschen schwierig
0
#443112
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Susi308
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.06.2022 um 14:11 Uhr
Hey, ich bin gerade auch am überlegen in die Nachprüfung in Bio zu gehen. Ich hatte aber Bio LK und weiß jetzt nicht genau wie die mündliche Prüfung dann ablaufen wird. Hat jemand ein paar Tipps? Werden dann in der mündlichen Prüfung die Themen abgefragt die NICHT in der schriftlichen dran kamen ???
1
#443123
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes