Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vivien B203
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2022 um 10:48 Uhr
Hallo
Ich überlege zwischen bio und deutsch, welches ich davkn als 3 und 4 abifach nehmen soll.
Habt ihr Empfehlungen? Bei bio mündl müsste man schonmal keine Zeichnungen lernen ...
0
#442875
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***a
ehm. Abiunity Nutzer
17.05.2022 um 14:33 Uhr
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Bio als A4 und Deutsch als A3 nehmen, zumal du bei Deutsch zwischen Klausuren schriftlich wählen kannst!
1
#442886
 
rose234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2022 um 21:47 Uhr
Bio als drittes Fach ist schon ziemlich schwierig, da man die von dem Lehrer ausgewählte Klausur bearbeiten muss, die jedes Thema thematisieren kann, sprich Neuro, Evo, Genetik und Ökologie. Man kann also kaum auf Lücke lernen und man muss viel auswendig lernen. Da man quasi zwei Klausuren bekommt, ist auch noch die Zeit ziemlich knapp. Bei mir z.B. muss ich ehrlich sagen, mir fiel das immer sehr schwer, weil man kaum Zeit hat die Materialien zu sichten und über die Fragestellung nachzudenken. Generell würde ich Deutsch (Thema: Sprachen, einige Bücher, Gedichte etc.) viel einfacher als Bio einschätzen. Bei uns hat man immer das schwächere Fach als 4. mündliches Fach gewählt.
Zuletzt bearbeitet von rose234 am 19.05.2022 um 21:48 Uhr
1
#442939
 
Xenixxxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.05.2022 um 22:56 Uhr
Ich hatte dieses Jahr jetzt Bio als Drittfach und Deutsch als Viertfach und ich muss sagen, dass es mir eigentlich ziemlich gut so gefallen hat. Bio ist alles gemixt, aber man kann es gut lernen und Deutsch war wirklich easy. Hab ich heute sogar gehabt, die Prüfung meine ich. Ich würde aber wirklich nach den Lehrern entscheiden. In meinem Fall war mein Bio Lehrer wirklich ein Engel und meine Deutsch Lehrerin eben so mehh. Aber naja. Schau wirklich wen du möglicherweise bekommen kannst und entscheide dann. Was ich weiß, ist das Deutsch im 4t Fach wirklich begehrt ist und oft gewählt wird. Viel Glück! (Bin so glücklich das es vorbei ist😂)
1
#443024
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes