Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rose234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 14:49 Uhr
Heyy,
also nächste Woche stehen bei uns die mündlichen Prüfungen an, und bei mir halt in Mathe.
Ich habe generell gehört, dass man seine Rechenwege begründen muss und Definitionen für die Fachbegriffe kennen muss.
Wie lernt ihr hierfür? Woher oder habt ihr vl eine Liste mit den Begriffen oder eine gute Zusammenfassung? Wie soll man in der mündlichen Prüfung in Mathe vorgehen, damit die Antwort nicht zu kurz ausfällt?
Danke für jegliche Hilfe smile !
0
#442791
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Amigo0701
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 16:57 Uhr
Hi, ich selber habe meine mündliche Prüfung zwar nicht in Mathe, aber ich kann dir auf jeden Fall Prüfungssimulationen auf YouTube empfehlen. Es gibt da eine YouTuberin, die da mehrere Simulationen für SchülerInnen gestaltet hat und die auch in Videos vorrechnet und bei denen es die Möglichkeit gibt als SchülerIn selber mitzurechnen. Ich hab dir hier mal eines dieser Videos rausgesucht: https://youtu.be/ltNPURzbZl0 Ich selber verfolge sie schon recht lange und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie mir in Mathe echt weitergeholfen hat - vor allem wenn ich im Kurs eine Aufgabe vorstellen musste und nicht wusste wie ich es genau aufschreiben oder erklären sollte... Vielleicht hilft es dir ja auch smile

Viel Glück und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!
0
#442799
 
rose234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 16:58 Uhr
Vielen Dank dir!
0
#442800
 
L***r
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2022 um 17:44 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Lachhutzer am 15.09.2022 um 00:07 Uhr
1
#442802
 
rose234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 17:54 Uhr
Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich werde dann nächste Woche davon berichten.
Mir machen ehrlich gesagt diese Fachbegriffe Angst, da man die für die schriftlichen Klausuren nicht benötigt.
0
#442804
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes