Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
aleyna175
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2022 um 15:20 Uhr
Weiß einer wieso auf der Standardsicherung Nrw Erikson, Piaget, Schäfer usw garnicht stehen? Heißt das, dass die nicht vorkommen werden?
Zuletzt bearbeitet von aleyna175 am 05.05.2022 um 15:22 Uhr
0
#442090
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Julia_Pierwoch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2022 um 15:29 Uhr
Hab ich mich auch gefragt . Ich lerne die nicht
0
#442092
 
Nighty
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2022 um 15:35 Uhr
Tatsächlich eine gute Frage - in der Abiturvorgabe 2021 standen sie auch nicht, in den Abiturklausuren wurde die ein oder andere Referenz wie z.B. Erikson aber abgefragt. Sofern ich die Jahrgänge gerade nicht verwechsel.

Zumindest diesen Basiscs-Kram wie Piaget und Erikson würde ich mir also definitiv anschauen.
0
#442095
 
Anonym
05.05.2022 um 16:31 Uhr
„Fokussierungen“ – im Rahmen der verbindlichen Vorgaben zu den unterrichtlichen Voraussetzungen für die schriftlichen Abiturprüfungen – stellen landesweit eine gemeinsame Schnittmenge auf der Inhaltsebene sicher, wenn auf der Basis des jeweiligen Kernlehrplans mehrere Möglichkeiten der Umsetzung gegeben sind (z. B. unterschiedliche Werke, Lektüren, Theorien, Systeme oder Modelle).

Mit der Festlegung von „Fokussierungen“ wird keine Entscheidung darüber getroffen, ob und in welchem Umfang sich die schriftlichen Abiturprüfungen tatsächlich auf die benannten „Fokussierungen“ beziehen. Den Bezugspunkt für die Gestaltung von Prüfungsaufgaben bildet die Obligatorik des jeweiligen Kernlehrplans in ihrer Gesamtheit.
https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/fragen-und-antworten/
1
#442105
 
Anonym
05.05.2022 um 16:32 Uhr
Also es kann doch sein, dass die drankommen, zumindest solche Theorien wie Erikson und Piaget…
0
#442106
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes