Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
NuttenSohn
Lehrer | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 20:06 Uhr
Muss sagen IB war wirklich nicht meins. Die Graphik M2a war weird und die 2 also das darstellen war auch nicht meins...
0
#440400
 
RobMil
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 22:18 Uhr
Wir hatten auch hybridge Kriege, Aufgabe eins bis drei waren ziemlich einfach zu schaffen, Aufgabe 4 konnten bei uns alle nicht wirklich sicher richtige Möglichkeiten finden, weil wir über Hybride Kriege nur sehr flüchtig gesprochen haben. Was habt ihr als Möglichkeiten für die Nato auf hybride Kriegsführung zu reagieren?
0
#440428
 
Snoopdogg42
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 22:30 Uhr
Ich seh das mit Aufgabe 1-3 genau gleich wie du.
Als Möglichkeiten hab ich militärische Mittel und Out of Area Einsätze genommen und diese mit Legitimität, Legalität, Finanzierung, Effektivität und Effizienz bewertet. Hab da aber fast nur improvisiert. Denke nicht das ich das wirklich gut gemacht habe
0
#440429
 
RobMil
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 23:09 Uhr
ich habe in meiner Bewertung eher die NATO kritisiert, dass sie in ihrer jetzigen Form nicht in der Lage sei, auf hybride Kriege verhältnismäßig zu reagieren, weshalb ich auf Reformen als Möglichkeit angespielt habe, außerdem habe ich bei der NATO noch geschrieben, dass man kollektiv gegen die angreifenden Staaten, welche hybrid Krieg führen Beziehungen einschränkt usw... weil hybride Kriege ja eher im Cyberraum geführt werden, fande ich militärische Einsätze etwas schwer nachzuvollziehen, naja wir haben das Thema eine Stunde im Unterricht thematisiert und die ganze Klausur bestand auf improvisation...
1
#440437
 
a***r
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2022 um 21:21 Uhr
Ich hab da das Krisenmanagement, kollektive Verteidigung und kooperative Sicherheit jeweils mit Nachhaltigkeit und Effektivität und bei Krisenmanagement dann das Effektivität erfüllt ist, bei kollektive Verteidigung durch den Bündnisfall beides erfüllt und bei kooperative Sicherheit nur Nachhaltigkeit weil Kriege vorgebeugt werden. Macht das Sinn?
0
#440738
 
dano
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 23:06 Uhr
Hatte zufällig jemand von euch Sozialpolitik Aufgabe 1A?
0
#440436
 
Abi030303
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2022 um 00:24 Uhr
Was habt ihr zum Thema Chancenungleichheit bei Bildung im Abi geschrieben ?
0
#441245
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes