Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
21.04.2022 um 18:08 Uhr
(siehe Frage)

Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 21.04.2022 um 18:08 Uhr
0
#439523
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
XantoX
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 17:18 Uhr
Also ich würde dies so beantworten:
Ja, es gibt einen gewissen Reformbedarf, denn es gibt eine große Diskrepanz zwischen den militärischen Aufträgen der Bundeswehr und der tatsächlichen Ausstattung, welche zu Verfügung steht. Das heißt es gibt zur Zeit nicht genügend Ressourcen, aber auch eine geringe Kampfbereitschaft (Einsatzbereitschaft). Durch das 2% Ziel(Anteil der Verteidigungsausgaben in BIP) der NATO, soll es zu einer Verbesserung der Einsatzfähigkeit, durch Bereitstellung entsprechender Mittel kommen. Gerade durch den Ukraine Konflikt, wurde die „schlechte” Ausstattung der Bundeswehr nochmals hervorgehoben und erneut diskutiert im Bundestag. Allerdings ist es weiterhin innenpolitisch umstritten, ob höhere Geldinvestitionen in die Bundeswehr zielführend sind oder man besser in die Bekämpfung der Ursachen von Konflikten investieren sollte.
Ich hoffe, dass die Antwort genüg =) natürlich kann man auch in die andere Richtung argumentieren(die Partei „Die Linke”sieht dies zum Beispiel anders soweit ich weiß)
1
#439616
 
Chilling
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 21:12 Uhr
Tja, das war so ziemlich die Abiaufgabe von Vorschlag 3
0
#440418
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes