Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
18.04.2022 um 11:07 Uhr
Bin ein bisschen lost Augenzwinkern
0
#439313
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
18.04.2022 um 16:19 Uhr
Hi, ist auch ein bisschen lost, dass ich jetzt hier antworte, obwohl ich deinen Kommentar schon im Bio-Thread gesehen habe. Na ja, hier macht es halt mehr Sinn:
Ich bin nur im Mathe GK, aber das macht beim Lernen an sich ja wenig Unterschied. Ich hab mir einen Lernzettel für alle Themen erstellt (und auch hochgeladen, bringt dir nur denke ich nicht so viel, wenn du im LK bist). Mein nächster Lernschritt ist solange alte Abiklausuren durchzuarbeiten, bis ich mich sicher fühle, angefangen mit der von 2021.

Man kann alle alten Abiklausuren samt Lehrer-Lösungen hier runterladen:
https://za-aufgaben.nibis.de//
0
#439325
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
19.04.2022 um 12:38 Uhr
Wichtig ist, dass ihr auch für Mathe Lernzettel erstellt! Denkt nur nicht, dass Fächer wie Geschichte etc. das gebrauchen. Schreibt euch zu jedem Thema (Kurvendiskussion etc.) die wichtigste Formeln und Aufgabenstellungen sowie deren Lösung auf! Das hat mir richtig weitergeholfen in Mathe, auch wenn ich es als mündliches P5 hatte. Meine Noten haben sich dadurch deutlich verbessert. Wichtig ist, dass ihr euch bewusst macht, dass Mathe auch nur ein Auswendiglernfach ist! smile Ihr müsst nur die Aufgabe verstehen und dann abarbeiten. Formelsammlung werdet ihr bekommen aber besser ist es, wenn ihr die im Kopf habt! Bzw. die wichtigsten Allgemeinberechnungen von alleine könnt!

Viel Erfolg smile
-1
#439356
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes