Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ichverhaueabieh2612
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2022 um 22:12 Uhr
Hey,
ich habe Geschichte im Abi als drittes Fach und komme überhaupt nicht klar mit dem lernen, weil ich einfach nichts verstehe. Könntet ihr mir sagen wie ihr lernt und mir eventuell sogar eure Lernzettel schicken?
Vielen Dank!
1
#439227
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
16.04.2022 um 13:09 Uhr
Im Notfall: Auswendiglernen und dann versuchen zu verstehen! Am besten mit einer Zeitleise smile
0
#439261
 
adelefriedrich
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2022 um 08:24 Uhr
An deiner Stelle würde ich mir einige Dokumentationen und MrWissen2Go anschauen. Fang bei der Französischen Revolution an, die ist wichtig für den weiteren geschichtlichen Verlauf in Deutschland. Darauf folgt nämlich Vormärz und die Deutsche Revolution. Schau dir Bismarck nochmal genau an und die Ursachen für den 1. Wk. Schließlich die Weimarer Republik und die Präsidialkabinette. Natürlich is das NS-Regime wichtig, lern dort die Ursachen für den Aufstieg Hitlers und den Verlauf des zweiten Weltkrieges.
In Geschichte geht es oft einfach um das Auswendig lernen um überhaupt die Zusammenhänge verstehen zu können.
Viel Erfolg smile
0
#439656
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes