Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ap
Schüler | Hessen
22.03.2022 um 21:19 Uhr
Hallo kann mir jemand nochmal genau erklären aus welchen Aufgabenteilen die Prüfung besteht (also ein Teil ist ja eine Mediation etc.) und wie viel Vorschläge man bekommt?
Und wie übt ihr außer sich natürlich das Hintergundwissen zu Migration, die Entdeckung Amerikas etc. aneignen und den Inhalt der Pflichtlektüren kennen. Bei beispielsweise dem Deutsch Abitur gibt es ja die Stark Hefte, die ich für Spanisch leider gar nicht finde (nur von NRW und Baden-Württemberg, die andere Themen und auch andere Aufgabenarten haben z.B Höraufgabe, die in Hessen nicht drankommt) und dann kann man ja schonmal üben einen Essay für das materialgestützte Schreiben zu schreiben. Bei Spanisch weiß ich gerade gar nicht, wie ich Üben soll geschockt außer bloßem Wissen aneignen.

Vielen lieben Dank schonmal!
1
#438751
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
22.03.2022 um 21:35 Uhr
Also wenn du dich 100%tig vorbereiten willst, lese dir doch mal das Kerncurriculum für Spanisch 2022 durch.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...t3A1M2UHnJCfZo

Dort wirst du sicherlich viele Aspekte finden.

Bei Fremdsprachen empfehle ich immer, sich in gewissen Arten der Formulierung zu üben. Dies können Phrasen sein, Überleitungen oder generelle Textmuster, die du immer verwenden kannst. Wenn du sprachlich einigermaßen fitt bist und gut schreiben / sprechen kannst, hast du schon die halbe Miete.
__________________

devian (Julius)
0
#438752
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes