Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
07.02.2022 um 22:01 Uhr
Salut!
Kann mir jemand zu dem Bild etwas sagen?
Ich weiß, dass die beiden Helmut Kohl und Francois Mitterand sind, und dass sie durch die Geste die gefallenen Soldaten vom Ersten und Zweiten Weltkrieg würdigen.
Sonst noch was?
Hab irgendwie Angst, dass genau das Bild bei der mündl. Prüfung drankommt und ich nur zwei Sätze dazu sagen kann....
Danke schon mal :-)

P.S. Wenn jemand was zum Elysée Vertrag hat, gerne her damit :-)
Zuletzt bearbeitet von hassi am 07.02.2022 um 23:02 Uhr
0
#438088
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lotti.srt
Schüler | Baden-Württemberg
14.02.2022 um 20:08 Uhr
Hey, ich kann dir diesen Artikel empfehlen : https://www.dw.com/de/helmut-kohl-der-frankreich-versteher/a-18497176
Prinzipiell ist das Thema deutsch-französische Freundschaft immer extrem wichtig, dazu kannst du dann auch wenn du keine Ideen mehr hast sprechen. In der mündlichen Prüfung ist es generell hilfreich allgemein über das Thema (d-f Freundschaft und Geschichte) zu sprechen, falls dir die Ideen zum Bild direkt ausgehen. Das hier habe ich zum lernen zum Traité d´Élysée benutzt smile. Ich hoffe ich konnte dir helfen
4
#438191
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
20.02.2022 um 10:43 Uhr
hey, danke, wunderbar! :-)
0
#438264
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes