Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MiriMachts
Schüler | Sachsen
03.09.2021 um 22:33 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe begriffen, dass ich es bereits satt habe, alleine zu leben und habe beschlossen, mir ein Haustier zuzulegen. Ich möchte eines, das keine besonderen Anstrengungen erfordert.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
0
#435919
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BlauGold
Schüler | Hessen
03.09.2021 um 23:07 Uhr
Die Aussage "keine besonderen Anstrengungen" lässt eine ziemlich große Zahl an Haustieren zu. Willst du eher ein Tier zum schmusen? Oder eins, das man angucken kann? Mach doch am Besten mal einen Test wie diesen hier: https://www.mein-haustier.de/magazin/haustier-welches-passt-zu-mir/ - hier bekommst du dann schon mal die Tierrasse angegeben. Danach kannst du dann eigenständig Recherche betreiben, welche Tiere dir am ehesten zusagen. Dafür vielleicht auch einfach mal in die örtliche Tierhandlung fahren und dich fachkundig beraten lassen.

Ich hatte damals mal Rennmäuse - total niedlich und pflegeleicht. Das einzige was du machen musst, ist eine regelmäßige Fütterung und Versorgung mit Wasser, sowie die gründliche Terrarium-Pflege alle 4-6 Wochen. Du solltest dir allerdings mindestens zwei Rennmäuse anlegen und am Besten Weibchen - die Männchen riechen unangenehmer und würden sich mit anderen Weibchen nur rasend schnell vermehren. Wenn sich die Mäuse an dich gewöhnt haben, kannst du sie sogar auf die Hand nehmen und sanft streicheln - aber komm ihnen nicht all zu nahe. Rennmäuse haben eine ungefähre Lebenserwartung von 3 Jahren und mal eben abgeben kannst du sie nicht - also überlege es dir gut, ob eine Rennmaus für dich geeignet wäre.
Letzteres gilt allerdings nicht nur für Rennmäuse, sondern für jedes andere Haustier. Tiere sind ebenso Lebewesen, die geschätzt werden sollten und ein schönes Zuhause mit guten Lebensbedingungen verdient haben.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
Zuletzt bearbeitet von BlauGold am 03.09.2021 um 23:11 Uhr
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
1
#435920
 
hhaahh1234
Schüler | Hessen
04.09.2021 um 10:23 Uhr
am besten Fische
0
#435926
 
Charlotte 24
Schüler | Hessen
08.09.2021 um 12:26 Uhr
Schildkröte. Sind echt süß und auch sehr einfach
0
#435967
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes