Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Parkourler
Schüler | Bayern
26.07.2021 um 15:56 Uhr
Danke SalvioHexia, dann lege ich mir die Fragen vor dem Treffen schon zurecht. Vor allem weil ich zu Übungsaufgaben und Verständnisproblemen schon viel in Schülerforen finden kann. Das brauche ich die Lehrer nicht zu fragen. Wenn ich nach intensiven googeln keine Antwort finde, darf ich dich dann fragen? Oder dir einen kurzen Fragebogen zu dem Thema schicken?
Du hast ja schon mein Ziel erreicht also dieselben Herausforderungen bewältigt. Wie geht`s denn bei dir weiter? Studium?
Bist du froh dass du es hinter dir hast?
0
#435646
 
SalvioHexia
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
26.07.2021 um 16:50 Uhr
Du kannst gerne mir Fragen stellen, wenn ich kann, dann werde ich sie natürlich beantworten.
Ich habe Bio(LK), Mathe(LK), Russisch(LK) und Deutsch(GK) schriftlich+mündlich gemacht und Physik, Englisch, Chemie und Geschichte rein mündlich gemacht.
Ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe, weil ich dabei nicht irgendwelche Klausuren oder GFS schreiben musste. Da ich gerne allein lerne, hat es mir ganz gut gepasst. Aber, man muss verstehen, dass man nur ein einzigen Versuch für jede Prüfung hat, man kann nicht seine Note durch Zusatzprüfungen verbessern. Das heißt wenn man irgendwelche Frage erwischt, die man nicht so gut kann, dann hat man Arschkarte gezogen. Die Durchschnittsnote kann sich dadurch sehr schnell verschlechtern. So war es auch bei mir. Alle meine Zeugnisse, die ich bevor gemacht habe, habe ich mit 1er Schnitt geschafft, jetzt habe ich "nur" 2er Schnitt geschafft.
Ich plane jetzt studieren zu gehen, genau dafür habe ich das alles durchgemacht smile
0
#435647
 
Parkourler
Schüler | Bayern
26.07.2021 um 21:51 Uhr
Oh man ich kann echt was mit deinen ausführlichen Erklärungen anfangen. Also auf keinen Fall auf Lücke lernen. Ich muss alles können. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich beim Lehrergespräch ansprechen werde. Ich muss alles abdecken können.
0
#435648
 
SalvioHexia
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
28.07.2021 um 11:43 Uhr
Das Problem ist einfach, dass man nicht überall sehr gut sein kann, außer du wars immer überall gut) Letztendlich versteht man etwas besser, etwas schlechter. Man interessiert sich für manche Fächer mehr für manche weniger und das ist völlig normal! Du musst echt nicht bis zum Kotzen lernen. Viel wichtiger ist es zu zeigen, dass du verstehest worum du sprichst.
0
#435651
 
n***a
ehm. Abiunity Nutzer
05.08.2021 um 18:11 Uhr
Hallo,

ich werde auch 2022 in Bayern mein externes Abitur machen und wäre an Austausch interessiert. smile

Liebe Grüße
0
#435681
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes