Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
2021_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2021 um 21:09 Uhr
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer freiwilligen Nachprüfung in Mathe?
Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,0 bekommen, jedoch könnte ich auch die 1,9 bekommen, wenn ich in Mathe mindestens 9 Punkte bekommen würde ...
Um das zu studieren was ich möchte, brauche ich zwar keinen NC aber irgendwie klingt die 1,9 besser Augen rollen
Was würdet ihr machen?
0
#434321
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
rubyO_o
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2021 um 22:18 Uhr
Ich habe mich allgemein über die Nachprüfungen informiert und dabei auch über mathe. Es werden Themen von mindestens 3 Halbjahres dran kommen und ist eigentlich genau wie die mündliche Prüfung (fragst am besten leute aus deiner Stufe wie das bei euch an der schuke in mathe lief) wenn du in der mathe Prüfung eine 2- also 10 Punkte bekommen hast brauchst du in der Nachprüfung 13 Punkte, um auf dem Zeugnis letzten endes 11 Pubkte zu erreichen. Das heißt, wenn du dich um einen punkt verbessern willst, dann musst du in der Nachprüfung um 3 punkte besser sein als deine note aus der schriftlichen Prüfung. Haben bis jtz alle meine lehrer gesagt (Mathe, Englisch und Bio)
1
#434327
 
rubyO_o
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2021 um 22:19 Uhr
Du brauchst also Praktika 12 Punkte in der Nachprüfung um dich um einen punkt zu verbessern
1
#434328
 
Volksschullehrer
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
01.06.2021 um 22:58 Uhr
Zum Vergleich:
Die durchschnittlichen Notenpunkte in Mecklenburg Vorpommern lagen im GK und LK in diesem Jahr bei 4,1 (Schulnote 4 minus) im Grundkurs und bei 5,6 (Schulnote 4 plus) im Leistungskurs.


Als Schüler bewegt man sich mit 9 Pkt demgemäß oberhalb des Durchschnitts.


Da man sich auch verschlechtern kann, sollte auch überlegt werden,
bei wievielen Punkten sich die Note
in die andere Richtung bewegt.


Wenn kein Risiko besteht, sich zu verschlechtern, kann man/Frau es
versuchen.

Wenn man sich zB 9 Punkte zutraut,
spricht nichts dagegen….
-1
#434337
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes