Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nichtsalleswisser
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2021 um 03:08 Uhr
Die mündliche Nachprüfung im 1.-3. Abifach ist dieses Jahr aufgrund von Corona freiwillig. Aber hat sich auch an der Bewertung was geändert? Ersetzt das Ergebnis der Nachprüfung das Ergebnis der schriftlichen Prüfung oder werden die beiden Ergebnisse miteinander verrechnet. In einigen anderen Bundesländern ist es ja meine ich so, dass das Ergebnis der Nachprüfung ca. 1/3 und das Ergebnis der schriftlichen Prüfung ca. 2/3 ausmacht. Wenn ihr es wisst, wäre es auch echt nett, wenn ihr schreiben könntet wo ich das auf der Website vom Schulministerium NRW finden könnte...
Vielen Dank im voraus smile
0
#434229
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jule2121
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2021 um 09:47 Uhr
Hallo,
wenn du aus NRW bist, kannst du in die mündliche Nachprüfung gehen. Diese ist nicht aufgrund von Corona, sondern aufgrund der Regeländerung im letzten Jahr nur freiwillig.
Die freiwillige mündliche Nachprüfung wird allerdings viel niedriger gewichtet als die schriftliche Prüfung im Haupttermin (ca. 1:2).
Für Weiteres siehe die Diskussion in der Rubrik "Mathematik", da viele sich fragen, ob eine Nachprüfung einen Sinn macht.
3
#434233
 
Prisci1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2021 um 10:16 Uhr
Wenn du z.B. in einem Fach 4 Punkte geholt hast brauchst du schon , um auf 5 Punkte zu kommen, 7 Punkte. Du musst sozusagen im mündlichen 3 Punkte besser sein. Wenn du aber 3 Punkte geschrieben hast brauchst du dann doppelte Punkte also 6 Punkte besser um auf 5 Punkte zu kommen. Heißt du brauchst 9 Punkte um auf 5 Punkte zu kommen. Wenn du 7 Punkte geschrieben hast aber normalerweise immer 10-14 Punkte schreibst, brauchst du in der mündlichen Prüfung dann über 10 Punkte für 8 Punkte, 13 Punkte für 9 Punkte und für 15 Punkte 10 Punkte. Lohnt sich also nur wenn du weißt das du in diesel fach sehr gut bist. Auserdem kann es sein das du sogar Punkte verlieren kannst wenn du schlechter bist als in der schriftlichen Note, lass dich von deinen Beratungslehrern beraten.

Ich hoffe das ich es so richtig erklärt habe , kann aber auch falsch sein, bitte korrigieren wenn es jemand besser weiß..
2
#434236
 
Volksschullehrer
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
31.05.2021 um 15:43 Uhr
Es gibt auch einen speziellen Rechner,
zB für NRW G8

https://www.abicalc.net/abirechner/nrw/g8
0
#434270
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes