Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
melle62
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2021 um 00:13 Uhr
Hey Leute,

die verpflichtenden Nachprüfungen bei einer Abweichnote wurden abgeschafft, aber ich habe ein paar Fragen zur freiwilligen Nachprüfung.

1. darf man in allen vier Fächern in die Nachprüfung, wenn man will?
2. wenn man in der Nachprüfung eine schlechtere Note hat, als in der ersten/schriftlichen Prüfung, bekommt man dann trotzdem die schlechtere oder die bessere Note?

Google hilft mir nicht weiter lol
LG
0
#434061
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ama2020
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2021 um 00:20 Uhr
Du kannst nur in den ersten drei Fächern in die Nachprüfung, beim vierten Abiturfach hast du nur diese eine Möglichkeit. Und ja, in einer Nachprüfung kannst du dich leider auch verschlechtern. Außerdem werden die Noten aus der ersten Prüfung und aus der Nachprüfung in einem bestimmten Verhältnis zusammengerechnet, deshalb muss man für eine Verbesserung sehr viel besser in der Nachprüfung sein. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke meine Antworten könnten stimmen. Frag vielleicht nochmal einen Lehrer/eine Lehrerin oder andere Leute in deiner Stufe)
2
#434062
 
melle62
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2021 um 17:58 Uhr
Danke dir!
1
#434115
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes