Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ichmachnurAuge
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2021 um 10:55 Uhr
Hallo, ich habe am Montag meine mündliche Abiturprüfung in Kunst und wollte fragen, ob hier schon einer Erfahrungen
hat und vielleicht den Ablauf und über ihre Prüfung erzählen könnte.
Auch wären Lernzettel die zum lernen genutzt wurden oder derzeit benutzt werden sehr hilfreich.
0
#432125
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ichmachnurAuge
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 11:45 Uhr
Oh anscheinend keiner unentschlossen
0
#432379
 
JR21
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 23:27 Uhr
Hallo Ich hatte am Freitag meine Kunst Mündliche Prüfung. Der Ablauf war so das ich zu den drei Prüferinnen in den Raum gegangen bin und mir die Aufgaben durchlesen konnte und fragen stellen konnte. Danach bin ich dann in einen Raum gekommen wo ich mit anderen aus anderen Fächern zusammen 30 Min Zeit hatte die drei Aufgaben zu bearbeiten. Ich hatte zwei Familienbilder bekommen, eins von Thomas Struth welches ich parallel mit einem von Annie Leibovitz erst beschrieben, analysiert und interpretiert habe. In den 30min hab ich nur Stichpunkte und vereinzelt ganz kurze Sätze mir notiert. Nach den 30min bin ich dann zurück zu den Lehrerinnen. Innerhalb von 10min hab ich meine Ergebnisse der Aufgaben 1 bis 3 vorgetragen. Danach habe ich noch ca. 15 Minuten unterschiedliche Fragen gestellt bekommen, wie z.B. Warum die Spinnenskulptur Mamman von Louide Bourgeois ihre Mutter widerspiegelt und was an Gojas Art und Weise zu arbeiten so modern war. Ich hab auch einen Lernzettel, den könnte ich ja hochladen. Im Prinzip hab ich alles gelernt was da drauf steht, was am Ende auch mehr als gereicht hat, ich hätte noch viel mehr erzählen können.
4
#432475
 
JR21
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 23:30 Uhr
Ich kann natürlich nur für meine Prüfung sprechen und weiß nicht wie Deine Lehrer den Schwerpunkt setzten, bei mir hat es gereicht alles das zu lernen was auf dem Zettel steht und ich wurde sogar weniger abgefragt und hab am Ende 15 Punkte bekommen. Merk Dir vorallem Motive aus der Kindheit die sich in den Werken später widerspiegeln und einige wichtige Daten zu wissen und zu sagen, auch wenn nicht gefragt macht sich sehr gut.
5
#432476
 
ichmachnurAuge
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2021 um 08:36 Uhr
Vielen Dank, dass du den Ablauf der Prüfung einmal aufgezeigt hast und mir deinen Lernzettel zur Verfügung stellst. Das hilft mir jedenfalls enorm weiter.
2
#432488
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes