Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
28.04.2021 um 12:03 Uhr
Lernt ihr überhaupt etwas (außer ein paar Fachbegriffe)? Unser Lehrer ist der Meinung, dass wir eigentlich nichts lernen müssen, da sich das meiste aus den Materialien ergibt oder im Atlas steht. Als wir mit alten Abiklausuren geübt haben war das auch meistens der Fall. Ein paar Fachbegriffe sind wichtig und man sollte natürlich Lösungskonzepte, Folgen und generell gewisse Entwicklungen/Strukturen erkennen können. Das größte Problem liege im Erdkundeabitur meistens daran, dass der Operator falsch oder unzureichend umgesetzt wird. Lerne man zu viel, würde man nur wissen ohne Konzept wiedergeben. Man solle lieber schreiben üben (Meinung des Lehrers)
2
#418650
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jannis_1309
Schüler | Niedersachsen
28.04.2021 um 14:06 Uhr
Also ich gucke mir nochmal alles zu den Raummodulen grob an und lerne die Fachbegriffe. Erdkunde ist halt sehr viel Materialarbeit, was eigentlich für den Schüler echt gut ist. Also mach dir keine Panik smile
0
#418893
 
Schoolgirls21
Schüler | Niedersachsen
28.04.2021 um 14:11 Uhr
bei nibis stehen die themen
0
#418897
 
stabiler63amg
Schüler | Niedersachsen
28.04.2021 um 14:12 Uhr
Also wir lernen auch nur Fachbegriffe. Bisschen Hintergrundwissen wie zB das Afrika ausgebeutet wird ist im Hinterkopf.
0
#418898
 
Schoolgirls21
Schüler | Niedersachsen
28.04.2021 um 14:13 Uhr
ich guck mir nur die zusammenfassungen der kapitel an und evtl. noch fachbegriffe
außerdem hat simple club noch gute videos, oder ansonsten dokus, die gibts in der ard und zdf mediathek
0
#418899
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes