Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
robinwgn
Schüler | Niedersachsen
27.04.2021 um 19:08 Uhr
Hi, schreiben ja übermorgen also am Donnerstag Erdkunde (ich habs als Leistungskurs) und ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch mit dem Lernen ist. Ich habe gestern noch Bio geschrieben, also bis dahin sowieso nichts für Erdkunde gemacht und habe mir heute erstmals meine Lernzettel nochmal "durchgelesen". Dabei hab ich festgestellt, dass es mir gefühlt nichts bringt. fröhlich Ich hab in Erdkunde durchschnittlich 12-13 Punkte und ich finde, dass man nicht wirklich was lernen kann, da es mMn. darauf ankommt ob man im Unterricht aufgepasst hat und in der Lage ist gewisse Dinge zu verknüpfen und Chancen/Risiken/Probleme abzuwägen und zu differenzieren. Letztlich sind Erdkunde Klausuren sowieso materialbasiert und wenn ich meine Lernzettel durchlese hab ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich lerne, da es sowieso alles logisch ist und teils auch einfach Allgemeinwissen. Natürlich werde ich mir noch ein paar Unterrichtsinhalte anschauen vor allem auch Fachbegriffe wie z.B. zur Plattenverschiebung oder Sonstigem aber bin ich der einzige der nicht wirklich das Gefühl hat viel bzw. richtig lernen zu müssen?? großes Grinsen
2
#417681
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hallo8374
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 19:28 Uhr
Einfach enstpannt bleiben, Modelle angucken, Fachwörter und Simple Club am Abend vorher gucken... und versuch nicht das Rad neu zu erfinden, ist nichts anderes als sonst habe heute geschrieben.
2
#417725
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes