Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alb_23_7
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2021 um 17:26 Uhr
Hey ich schreibe bald das schriftliche Grundkursabitur in Französisch und wollte fragen welche Themen ihr genau lernt, da diese ja nicht wirklich klar vorgegeben sind. Konntet ihr euch Oberthemen erstellen? Oder was ist eure Art zu lernen?
0
#407629
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Annanasslollol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 13:43 Uhr
Hi ich guck mir nochmal am Tag vorher meinen Ordner an mit den Unterrichtssachen, aber Inhalt zählt ja "nur" 40%. Ich lerne eher Sprache, also Audrücke, Vokabeln und so. Meiner Meinung nach, kann man die Aufgaben bearbeiten, wenn man im Unterricht aufgepasst hat, mit dem Grundwissen. Vielleicht noch paar wichtige Daten rausschreiben wie der Elyseevertrag 1962. Wie lernst du denn?
1
#412815
 
Farinaaaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 14:13 Uhr
Also ich hab zwar Lk aber die allgemeinen Themen sind ja

- les relations franco- allemandes
- Paris (Mythen vs Realität)
- la Belgique (da haben wir was zu Sprachkonflikten gemacht(
- l‘ Existentialisme
- Le Sénégal (Kolonialismus)
- le réalisme et naturalisme

Aber Inhaltlich muss man ja nicht wirklich was wissen, also wenn nur bei Nr. 3, von daher lerne ich eher gute Formulierungen etc und lese mir einfach alles nochmal durch☺️
1
#412843
 
NeLaP
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 17:32 Uhr
Ich finde so richtig kann man für die Klausur nicht lernen. Hintergrundwissen braucht man ja eigentlich nur in Aufgabe 3, aber das sind ja auch meistens Sachen, die man sich auch spontan erschließen kann. Habe minch eher auf Formulierungen, etc. fokussiert
1
#417367
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes