Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pia-Josephine_Burgdorf
Schüler | Niedersachsen
14.03.2021 um 13:49 Uhr
Hallo,

macht jemand zufällig auch dieses Jahr Abitur im Fach Ernährung?
Mir sind die drei Schwerpunktthemen bekannt, leider habe ich aber eine sehr inkompetente Lehrerin und hab keinen Plan, welche Unterthemen ich alle lernen sollte.
Auf sowas wie Stoffwechselwege würde ich noch kommen, aber der Rest fehlt mir einfach, weil sie uns einfach nicht ausreichend vorbereitet und keine weitere Auskunft über die Themen gibt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ich bin wirklich total verzweifelt!

Liebe Grüße
Pia smile
0
#405754
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Domi2701
Schüler | Niedersachsen
18.03.2021 um 19:29 Uhr
Hey! Ich weiß nicht, ob es dir weiterhelfen wird, aber ich habe mir die Stichpunkte aufgeschrieben, die wir letztens besprochen haben. Achte darauf, dass Themenschwerpunkt 2 auf jeden Fall drankommen wird! Dann wählst du Entweder die Option mit TSP 1 oder TSP 3 smile
1
#405873
 
Pia-Josephine_Burgdorf
Schüler | Niedersachsen
18.03.2021 um 21:05 Uhr
Vielen lieben Dank!!
Das hat mir sehr weitergeholfen smile
Das mit den Schwerpunkten wusste ich natürlich, dass der Zweite auf jeden Fall drankommt, aber danke dir ! 😊
1
#405879
 
valsch
Schüler | Niedersachsen
23.03.2021 um 20:18 Uhr
Hey, uns wurde gesagt, dass das Thema Sport theoretisch auch rausgewählt werden könnte, da es ja dieses Jahr für 3 Vorschläge gibt, was sagen eure Lehrer*innen dazu?
0
#406082
 
Pia-Josephine_Burgdorf
Schüler | Niedersachsen
23.03.2021 um 20:22 Uhr
Also Ernährung und Sport ist ein Schwerpunktthema, was auf jeden Fall dran kommt.
Die Vorschläge richten sich dann nur danach:
Ein Vorschlag wird mit Ernährung&Sport und Knochengesundheit sein und der andere mit Ernährung&Sport und Obst&Gemüse

Den Lehrern werden drei Vorschläge vorgelegt, die Lehrkraft legt dann einen Vorschlag zur Seite, wo er/sie denkt, dass die SchülerInnen das nicht so unbedingt hinbekommen, anhand des Inhalts aus dem Unterricht.
Wir als Schüler bekommen wie gehabt zwei Vorschläge, wie ich sie zu Anfang erklärt habe smile
0
#406083
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes