Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
13.03.2021 um 22:09 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 21.03.2021 um 23:26 Uhr
0
#405740
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
p.becks
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2021 um 19:03 Uhr
Ich weiß zwar nicht auf welches Fach du dich beziehst, aber im Normallfall befassen sich die zur Wahl stehenden Prüfungsaufgaben mit unterschiedlichen Themen und zum Teil auch Themengebieten. Die Auswahl ist ja dazu da, einem eine Variation zu bieten, falls einem eine Thematik gar nicht liegt oder besonders auch aktuell durch Corona nicht ausreichend behandelt wird. In manchen Fächern, z.B. Bio kann es aber sein, dass in zwei der drei Klausuren Evolution mit enthalten ist, dies aber mit anderen Themen verknüpft ist und so eine Thematik unterschiedlich eingesetzt wird. Hoffe du verstehst was ich meine Augenzwinkern
Oder in Deutsch z.B. hast du 2 der Auswahlklausuren welche eine Gedichtsanalyse mit anschließendem vergleich fordern, jedoch enthalten die Klausuren unterschiedliche Gedichte.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen smile
0
#408158
 
02ines25
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2021 um 19:35 Uhr
Wir haben leider gar nicht die Möglichkeit auszuwählen außer in Deutsch, da hat sich leider nichts geändert😕
0
#408166
 
p.becks
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2021 um 21:14 Uhr
Die Abiprüfungen werden doch zentral vom Schulministerium gestellt, dass heißt eigentlich, dass die Auflagen für ganz NRW gelten. Oder redest du von den mündlichen Prüfungen? verwirrt
0
#408196
 
02ines25
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2021 um 21:17 Uhr
Nein auch bei den schriftlichen haben wir keine Auswahl. ch bin auf einem beruflichen Gymnasium, anscheinend wird dass da irgendwie nicht gemacht, ich versteh auch nicht warum, denn eigentlich sollte sowas meiner Meinung nach einheitlich sein. Aber leider nicht der Fall😕
0
#408197
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes