Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sellos06
Schüler | Baden-Württemberg
11.03.2021 um 14:55 Uhr
Hi, ich muss mich bald entscheiden welche LK's ich nehmen soll und habe mir überlegt als 3.LK entweder Ethik oder Geschichte zu nehmen. Geschichte fände ich auch interessant, aber ethik und gk sprechen mich doch eher an. Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen den beiden Fächern entscheiden und wollte daher euch mal um Rat fragen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit den LK's oder Tipps und könnte mir zu den LK's was sagen
Danke schonmal im Voraus smile
2
#405670
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anna.lena2604
Schüler | Baden-Württemberg
20.03.2021 um 09:37 Uhr
Hi smile Also ich habe den Gemeinschaftskunde-LK und kann es wirklich nur empfehlen. Man lernt viel über Deutschland und die Welt. Außerdem hat man zumindest bei uns häufig auch eine aktuelle Stunde, das heißt es wird über ein Thema gesprochen was die Welt momentan beschäftigt.
Der GK-LK fährt bei uns an der Schule auch jedes Jahr nach Berlin, was wirklich ein schöner Bonus ist.
Ich kann dir Gemeinschaftskunde wirklich empfehlen, wenn du dich für politische Themen und Problematiken in der Welt im allgemeinen interessierst. Außerdem solltest du gerne diskutieren und dich auch freiwillig zu gewissen Themen informieren wollen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es mein Lieblingsfach ist und ich es jedem empfehle.
Viele Grüße Annalena
9
#405909
 
gatu
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2021 um 16:34 Uhr
Hey, ich habe auch den GK-LK und für mich war das echt die beste Wahl! Wenn Du dich für politische Themen interessierst, und mehr über Deutschland und die Welt erfahren möchtest, kann ich es dir echt ans Herz legen. Da kann ich mich Annalena nur anschließen... Ein solides Grundwissen ist hier echt hilfreich. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei uns ist die Notengebung auch echt fair. Dadurch, dass schriftlich und mündlich gleich viel zählen, kann man verhauene Klausuren echt gut ausglecihen.
3
#405985
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes