Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lilu778
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.02.2021 um 16:26 Uhr
Heey,

Gibt es ihrgendwelche Vorteile beim Chemie Abitur ? Ich habe das Gefühl, das es im Gegesatz zu den anderen Fächern viel schweer ist, da der Lehrer die Klausur auswählt. Stimmt es außerdem, das die vom Ministerium gestellten Klausurteile Themenübergreifend sind?

Rot Makierte Themen ( siehe Standard Abitur Sicherungen NRW 2021 geänderte Fassung)

 Synthese von Azofarbstoffen ( noch nicht abgeschlossen Vorabi dazu)
 Farbigkeit von Stoffen verschiedener
Farbstoffklassen

Bedeutung der Nernst-Gleichung (nur
für Normdruck und 25 °C) und der ( bereits gemacht KL)
Faraday-Gesetze

Vergleich einer Indikatortitration mit einer pH-metrischen Titration ( erarbeitet während des Lockdowns)

Liebe Grüße
0
#404755
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cla.2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.02.2021 um 17:21 Uhr
Das mit der Themenauswahl des Lehrers stimmt. Jedoch erfolgt die Auswahl in jeder Naturwissenschaft von dem Lehrer also würde ich das nicht als einen Nachteil bzw. etwas schlechtes sehen.
0
#404760
 
Svenjaaaaa13
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 19:24 Uhr
Hey, ich habe letztes Jahr Chemie im LK geschreiben, leider kam bei uns nichts dran von den Themen die in den Anforderungen vom Mnisterium rot gedruckt waren, das letztes Jahr allerdings keine Farbstoffe dran kamen, was eigentlich üblich war, sind die vieleicht dieses Jahr dabei.
Aber das der Lehrer auswählt (was er auch ohne Corona macht) finde ich eigentlich gut, er/sie weiß ja auch wo im Unterricht der Schwerpunkt lag und kann die Aufgaben gut beurteilen.
Aber viel Glück und zerbrech dir nicht so den Kopf, letztendlich schafft mans eh !! (ich hatte 12 Punkte und kannbis heute keine Reaktionsgleichung aufstellen 😂)
0
#413202
 
lena5552
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2021 um 17:27 Uhr
Hey, einen Vorteil gibt es dieses Jahr. Sonst hat der Lehrer drei Aufgaben bekommen, von denen eine dem Kurs gegeben musste und aus den anderen zwei Aufgabenstellungen durfte der Lehrer eine aussuchen. Dieses Jahr bekommt der Lehrer drei Aufgaben, von denen er zwei frei auswählen darf. großes Grinsen
0
#413813
 
Aria A
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2021 um 10:35 Uhr
Ja das finde ich tatsächlich auch gut, dass dieses Jahr die Lehrer die Aufgaben aussuchen dürfen. Ich schreibe ja LK in 3 Tagen und hoffe einfach, dass mein Lehrer Säure/Basen rausschmeißt. Ich hasse das Thema.
0
#414328
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes