Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Beyzosshh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.11.2020 um 02:02 Uhr
Hey Leute,

ich schreibe wie viele wahrscheinlich auch 2021 mein Abitur. Leider gehöre ich zu den Schülern mit vielen Defiziten. Egal wie viel ich lerne ich komme nicht über eine 5. Mauer
Viele sagen „vllt lernst du falsch“ aber wie lernt man den richtig?ich habe alle Lerntypen ausprobiert aber nichts klappt.
Brauche dringend Hilfe bin verzweifelt! Um ehrlich zu sein weine ich nur noch unglücklich
3
#402286
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
24.11.2020 um 10:43 Uhr
Wenn du magst können wir uns austauschen per PN.
Falsch lernen heißt nur auf Reproduktion zu lernen.
Falsch lernen heißt nur auf Kennen und nicht Können zu lernen.

Wir finden sicher einen Weg wie Du erfolgreicher wirst!
2
#402291
 
�***t
ehm. Abiunity Nutzer
05.01.2021 um 01:00 Uhr
Mir hilft
- frühzeitig anfangen (klappt dann doch nie fröhlich
- lernen mit Sachen kombinieren, die man gerne macht (Podcast zum Thema hören, dabei Sport machen, lernen in der Natur, Themen in Bildern zusammenfassen, Ne riesige Mindmap etc)
- immer genug Pausen machen (30-50min volle konzentration, dann 10-15min Pause) und dann Dinge tun wie Sport, tanzen, spazieren, Fahrrad fahren, Skaten, essen, kochen, zeichnen, Musik hören etc.
- nicht nur stumpf auswendig lernen, sondern immer wieder Wissen abfragen (lassen) durch z.b Freunde, Apps, Tests, Beispielaufgaben, Alte Klausuren etc. Dann merkt man recht schnell, was man schon kann und was nicht
- und der letzte Tipp ist, manchmal lohnt es sich viel mehr, Übungsaufgaben zu machen um einfach eine Routine hereinzubekommen. Und vllt fragst du mal Freunde, Eltern, Lehrer, was sie noch verbessern würden.
Wünsche dir viel Erfolg, das wird schon smile
2
#402987
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes