Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Beoan Ahmed
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.06.2020 um 00:24 Uhr
Hallo, ich habe mich dazu entschieden die dreizehnte Klasse zu wiederholen da ich mein Abitur leider nicht bestanden habe. Ich bin von mir enttäuscht, weil ich mein Potenzial nicht ausgeschöpft habe. Diesmal werde ich alles geben und ich bin überzeugt, dass ich es schaffen werde sofern ich meine Einstellung beibehalte.

Ich Habe Deutsch abi 5- bekommen aber warum? Es ist wichtig sich damit zu beschäftigen, woran es lag und ich bin zu folgendem Schluss gekommen; 1. Ich kenne meine Schwächen nicht, ich weiß nicht was ich lernen muss! 2. Ich bin nicht in der lage ein Text vernünftig zu Analysieren ich glaube mir fehlen die schreibskills. ''Analysieren sie den text unter Berücksichtigung der Position des Autors'' da hab ich z.b Schwierigkeiten.



Ich werde mich in den ferien für die Abiturprüfungen 2021 vorbereiten. Ich gehe jedes Inhanltsfeld durch im Deutsch LK Link ; https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=4790 Hier bearbeite ich jedes Inhanltsfeld Intensiv durch

Ist das die beste Methode für das Bestehen der Prüfungen? Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge machen ich bedanke mich im voraus.
-1
#400782
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
�***t
ehm. Abiunity Nutzer
26.06.2020 um 10:04 Uhr
Das hört sich nach einem vernünftigen Plan an. Vielleicht machst du dir einen Lernplan, das hat mich immer motiviert. Trage einfach die Tage ein, die du zur Verfügung stehen hast und schreibe dann am besten mit Bleistift darunter, was du an den Tag schaffen willst. Wichtig: lege Pausen ein und mache nicht zu viel pro Tag und lass dir zwischendrin Tage frei, an denen du dann Sachen machen kannst, die du in der Woche vllt nicht geschafft hast. Der Sinn des Bleistiftes ist, dass du Sachen verändern kannst, denn niemand wird sich immer genauestens an den Lernplan halten. Versuch vorallem in Deutsch selber viele Texte zu schreiben und dich vllt von Mitschülertexten oder welchen aus dem Internet inspirieren zu lassen. Dabei musst du bei fast allen Analysen nach dem gleichen Schema vorgehen. Wenn du dieses Schema einmal verinnerlicht hast, macht es sogar irgendwann Spaß. Ich frage mich meistens bei Analysen, um einen Überblick zu bekommen: was hat der Autor gemacht, (was den Leser überzeugen, anregen etc soll), was er nicht hätte machen müssen? Es gibt häufig schon vorgeschriebene Sätze, die du in jeder Analyse verwenden kannst. Das ist beispielsweise der Einleitungssatz, den du dir einmal ausdenkst und jedes weitere Mal einfach nur mit dem spezifischen Inhalt füllst; oder Anfangssätze; Sätze die ein Stilmittel erläutern; überleitungssätze... Versuche strukturiert vorzugehen, lass andere Menschen deine Texte kommentieren und üben üben üben. Viel Erfolg, das wird schon!
PS: schau mal auf meinem Profil, habe da eine Deutsch Zusammenfassung fürs Abi 2020 hochgeladen.
2
#400791
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes