Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Teenie88w
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 13:46 Uhr
Hallo ihr Lieben...

Ich habe eine Frage zur Verneinug... Das danach in der Regel DE kommt ist mir klar....Nur welche Ausnahmen gibt es nochmal??
Bei etre???

Wäre für Beispiele dankbar



LG Freude
0
#3402
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppermint
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 19:59 Uhr
Meinst du sowas wie: il n' est qu'un idiot zum beispiel..
sorry mir ist iwie grad nix besseres eingefallen. großes Grinsen
__________________

Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod! -Schiller-
0
#4734
 
Sternschnuppe
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 10:56 Uhr
Ich meine die Regel "de" nach Verneinung gilt bei être einfach nicht. Beispiel: Ce ne sont pas des oranges...

Korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist!!
0
#4863
 
Teenie88w
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 13:58 Uhr
Was ist denn bei "marion ne veut pas avoir de conflits....." sowas meinte ich...

Kommt da DE hin oder kann da auch DES,wegen dem infinitif AVOIR
Freude
0
#4999
 
deVia
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 14:07 Uhr
aloha verwirrt

also soweit ich das jetzt überblickt hab, gehts hier um das Problem der Mengenangaben, ja?

das altbekannte "des" setzt sich schlicht aus "de+les" zusammen.

Wenn du jetzt z.b. sagen willst -Es gibt keine Äpfel mehr.- dann sieht das folgendermaßen aus:

Il n'y a plus de pommes.

"De" steht da jetzt,weil "pommes" ein zählbarer Gegenstand ist. Du kannst Äpfel zählen, jedenfalls geh ich davon aus Zunge raus , also schreibst du "de" hin. "De" wird sowieso meist bei Mengenabgaben verwendet.

Hab ich deine Frage beantwortet? verwirrt

aloha
__________________

wooZa
0
#5011
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes