Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarabitur19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 14:59 Uhr
Die psychosoziale, also Erikson. Aber ich hatte Schwierigkeiten damit es auf die Aufgabe zu beziehen (manipulative Einflüsse) Was habt ihr da alles so hingeschrieben?
0
#392165
 
Charly7379
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 15:16 Uhr
Oh gut, habe auch erikson genommen. Habe kurz die Phasen erklärt und bin dann auf zwei/drei genauer eingegangen. Ich fand das echt schwer, das auf die manipulatoven Einflüsse zu beziehen. Hab mich zum einen auf ns bezogen und habe dann noch kurz Medien und Werbung angesprochen. Weil die sind ja manipulativ
1
#392170
 
evA2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 15:38 Uhr
Habe gerade nochmal in die Vorgaben geguckt und da steht nichts von Piaget (hatten wir auch nie im Unterricht gemacht) oder dem Nationalsozialismus, ähnliches meinte auch mein Päda-Lehrer. Letzteres hatte ich zum Glück gelernt, habe aber die Aufgabe sein gelassen, weil ich nicht so genau wusste, wie man jetzt Erikson darauf anwenden soll. Letztlich ist es bei mir der kompliziertere Text geworden, der auch gut lief, aber ich finde es trotzdem echt unfair für die, die wirklich eine gute Note brauchen. Ich meine, mal ernsthaft.
Erste Klausur: Oh, Nationalsozialismus hast du nie gehabt? Pech gehabt.
Zweite Klausur: Oh, Piaget hast du auch nicht gemacht? Pech gehabt.
Dritte Klausur: Erläutere entweder mit einem Modell, das du nicht kennst (Pech gehabt) oder mit Kohlberg. Glück gehabt, achja, der Text ist halt doppelt so schwierig wie die anderen beiden.

Kann man da irgendwas machen? Sich irgendwo beschweren oder vielleicht eine Petition starten? Das das ganze fair war, kann niemand behaupten.
0
#392176
 
Charly7379
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 15:40 Uhr
Das mit Piaget finde ich auch eine Frechheit! Kaum eine Petition kommt durch, deswegen macht es wahrscheinlich eher weniger Sinn 😕
0
#392178
 
evA2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 15:41 Uhr
Aber zumindest einmal nervig sein, oder? Damit die in Zukunft fair sind
1
#392179
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes