Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
16.05.2019 um 08:42 Uhr
Wieso beschäftigt ihr euch nicht mit dem Thema? Ihr habt jetzt nach den schriftlichen Zeit und setzt euch an den Schreibtisch und arbeitet euer Mathebuch durch. Ich hoffe euch ist klar, dass Lernzettel von anderen nicht bei mdl. Prüfungen effektiv sind. Euer Lehrer fragt euch im 2. Prüfungsteil Fragen, die ihr (unmittelbar) beantworten müsst. Das hat vielmehr mit Verständnis zutun als mit "Auswendiglernen". Wie Hannah schon sagte, du musst e-Fkt. einfach draufhaben, Dinge wie e hoch 1 = 2,71.. bzw e hoch minus 1 = 0,36... / oder e hoch x schneidet niemals die x-Achse, Gegenfunktion ist ln(x). usw...
1
#392249
 
s***0
ehm. Abiunity Nutzer
16.05.2019 um 14:30 Uhr
Zuletzt bearbeitet von scso100 am 09.06.2023 um 14:32 Uhr
0
#392277
 
Hanah1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2019 um 14:40 Uhr
Der voredner hat recht. Aber es hilft auch alte Matheklausuren durchzurechnen. Ich hab mir beispielweise das von stark mathe gk nrw geholt. Dort sind die Abituraufgaben gelöst, es werden Lösungshinweise gegeben. Zudem hat jeder woanders seine schwächen.
Bei der Aufgabe mit den Vektoren kann ich dir nicht helfen. Aber ich würde mich an den Aufgaben orientieren, die dein Lehrer dir gegeben hat. Zudem empfehle ich die Klett abibox. Da sind so Karteikarten, mit Lösungshinweisen und ausführlicher Lösung. Sowie kann man auch gut mit Mitschülern lernen
0
#392278
 
marc0731
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2019 um 18:12 Uhr
Hey

ich habe auch Mathe mündlich und habe bisher tatsächlich auch fast nur mein Mathebuch durchgearbeitet und mir dann fast schon bis zu ca. 15 Seiten für jeweils Analysis, Analytische Geometrie etc. geschrieben. Das Buch von Finale habe ich mir auch geholt, wobei ich das teilweise sehr kompliziert und komisch erklärkt finde und deswegen auch warscheinlich nur noch die Aufgaben daraus rechnen werde. Stattdessen habe ich mir jetzt noch zur Stochastik von studyhelp/Daniel Jung das Abivorbereitungsheft geholt, weil das wie seine Videos ziemlich simpel und gut verständlich sein soll. Mal schauen ob das was bzgl. Stochastik bei mir bewirkt, weil ich das Thema gar nicht leiden kann unglücklich

Aber wie tieflegend gehen dann eigentlich die Aufgaben in der Prüfung? Alles was ich bisher weiß (meine Lehrerin wollte sich nicht wirklich viel zu meiner Prüfung äußern)ist das man für die erste Aufgabe 15min zum Vorrechnen hat und danach noch weiterhin 15min? Aber gibt es jetzt im zweiten Teil auch nochmal eine weitere Aufgabe, oder werden da wirklich nur stumpf Fragen gestellt?
Und nochmal, wie tieflegend gehen die Aufgaben, kann's sein, dass man evt. gar nicht das Gauß-Verfahren anwenden muss, weil es einfach zu lange dauert?

Vielleicht haben ja eure Lehrer mehr gesagt ^^

VG
0
#392318
 
Hanah1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2019 um 20:00 Uhr
Ich hab das do verstanden, daaa man für Teil 1 ne halbe Stunde Zeit hat und dann muss man den 15 Minuten lang vorstellen ubd danach nochmal 15 Minuten. Insgesamt 2 Themen. Du hast schon krass viel gemacht, wann hast du angefangen? Ich ersr heute, denn ich habe am 15. Die letzte schriftlich geschrieben. Ich arbeite mit dem mathe abi skript, der mathe abi klettbox und das abifinale habe ich mir ausgeliehen. Sowie habe ich die Grundkursklausuren von Stark 2019. Zudem habe ich mir sicherheitshalber eine abibox zu Vektoren bestellt. Da das das Thema ist, was mir am Fremdesten ist .
Wir haben die Prüfungen simuliert und es war niemals besonders schlimm. Aber ich will eben eine gute Note.
0
#392322
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes