Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
11.05.2019 um 10:45 Uhr
Ich wollte mal fragen, wie ihr euch vorbereitet.
Vielleicht können wir uns ja bisschen austauschen!
Habe mir überlegt alle Themen zu lernen, weil auf Lücke in einer Mündlichen mir doch zu riskant ist Augenzwinkern
Bisher wollte ich Demografie, Landwirtschaft, Tourismus, Strukturwandel (besonders im Ruhrgebiet) und Stadtentwicklung/modelle lernen - habt ihr noch weitere Themen?
Danke schonmal großes Grinsen
0
#385548
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
meliajsnnwb
Schüler | Niedersachsen
16.05.2019 um 22:51 Uhr
Ich denke neben den Themen ist es auch extrem wichtig möglichst viele Fachbegriffe zu kennen und einbringen zu könnensmile
0
#392290
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
19.05.2019 um 16:41 Uhr
Ich lern auf jeden Fall (zusätzlich zu den Themen, die du genannt hast) noch zu globalen Disparitäten und Logistik war bei uns auch noch ein Theme, wobei ich gerade nicht weiß, in welchen Zusammenhang man das am besten eingrenzen kann.

Sonst bin ich nicht so die Fleißigste, aber für die mündliche werd ich schon recht viel lernen, weil man ja für den zweiten Teil alles ohne Materialien parat haben muss.

Habt ihr Beispiele für so eine Prüfung bekommen und könntet mir die vielleicht zur Verfügung stellen?
Ich hab das Gefühl, dass die Zeit das größte Problem wird und würde mich da gerne mal dran versuchen.
Das wär wirklich super lieb!!

Viele Grüße
Lotte
0
#392397
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes