Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
maandma
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 22:06 Uhr
Wie lernt ihr für das Physik Abitur?
Ich habe Physik LK und habe hier die größte Sorge vor einer Nachprüfung. Manchmal kommen Aufgaben, die ich gar nicht kann.

Wie bereitet ihr euch vor, schaut ihr euch alles an? Auch alle Versuche+Skizzen?
0
#385407
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
simkoesk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 12:36 Uhr
Ich arbeite alle Unterrichtsaufzeichnungen durch, also alle Versuche, Herleitungen, etc. Benutze aber auch https://www.leifiphysik.de/nordrhein-westfalen und http://www.abi-physik.de/ zur Unterstützung. Arbeite zudem die Klausuren der letzten Abiturjahrgänge durch.
1
#385477
 
LeoTF
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 16:44 Uhr
Du solltest die Nachprüfung definitiv verdrängen und an dich glauben auch wenn es dir schwer fällt. Ohne diesen Hintergedanken fällt das Lernen und die Abiturklausur am Ende viel einfacher. Guck dir besonders die Aufgabenstellungen der letzten Jahre an und versuch dich an diese zu richten beim lernen.
Viel Glück und viel Erfolg
1
#385517
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
19.05.2019 um 16:29 Uhr
Ich hab auch Physik LK geschrieben.
Welche Aufgaben hattet ihr und wie ist es bei euch gelaufen?
0
#392392
 
maandma
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.05.2019 um 01:38 Uhr
Ich muss leider nachschreiben, da ich krank war. Hoffe, dass meine Klausur nicht viel schwerer wird..

Wie war denn deine Klausur? Und was für Aufgaben kamen so dran, bzw. welche Themen.
0
#392561
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes