Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche

09.05.2019 um 22:06 Uhr
maandma
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Wie lernt ihr für das Physik Abitur?
Ich habe Physik LK und habe hier die größte Sorge vor einer Nachprüfung. Manchmal kommen Aufgaben, die ich gar nicht kann.

Wie bereitet ihr euch vor, schaut ihr euch alles an? Auch alle Versuche+Skizzen?
0

10.05.2019 um 12:36 Uhr
simkoesk
Ich arbeite alle Unterrichtsaufzeichnungen durch, also alle Versuche, Herleitungen, etc. Benutze aber auch https://www.leifiphysik.de/nordrhein-westfalen und http://www.abi-physik.de/ zur Unterstützung. Arbeite zudem die Klausuren der letzten Abiturjahrgänge durch.
0

10.05.2019 um 16:44 Uhr
LeoTF
Du solltest die Nachprüfung definitiv verdrängen und an dich glauben auch wenn es dir schwer fällt. Ohne diesen Hintergedanken fällt das Lernen und die Abiturklausur am Ende viel einfacher. Guck dir besonders die Aufgabenstellungen der letzten Jahre an und versuch dich an diese zu richten beim lernen.
Viel Glück und viel Erfolg
1

19.05.2019 um 16:29 Uhr
Charlotte_1tein
Ich hab auch Physik LK geschrieben.
Welche Aufgaben hattet ihr und wie ist es bei euch gelaufen?
0

24.05.2019 um 01:38 Uhr
maandma
Ich muss leider nachschreiben, da ich krank war. Hoffe, dass meine Klausur nicht viel schwerer wird..

Wie war denn deine Klausur? Und was für Aufgaben kamen so dran, bzw. welche Themen.
0
  • Abiunitys most wanted:

50 Euro für den beliebtesten Abispruch

Komm raus du bist umzingelt... 🔫

Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes