Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
linawest00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 20:54 Uhr
Bei Aufgabe 3 hab ich bei gesellschaftlicher Perspektive:
Pro: Armut KANN beseitigt werden und somit kann das weitergeben der Armut von Generation zu generation verhindert werden
Contra: Personen mit selbstständig erarbeiteten Einkommen könnten das ungerecht finden

Ökonomische Perspektive:
Pro: Nachfrage und somit Wirtschaft wird angekurbelt
Contra: Erhöhte Staatsaufgaben und somit Erhöhung des Schuldenbergs

Kann mir jemand sagen, ob die Argumente allgemein plausibel sind? Bei der 3. Aufgabe hat der Lehrer ja viel Spielraum in der Bewertung...
1
#385391
 
Anonym
10.05.2019 um 07:51 Uhr
Linawest, es geht aber eher darum, ob Kinderarmut nachhaltig bekämpft werden kann aus ökonomischer Sicht. Ich verstehe deinen Punkt „Wirtschaft ankurbeln“, aber das hat keinen Bezug zur Frage, weshalb ich das Argument bewusst nicht genannt hab..
0
#385436
 
kölner976
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 08:33 Uhr
Aber wenn die Wirtschaft angekurbelt wird, kann das ja zu mehr Steuereinnahmen führen und damit kann der Stast diese Sachen wieder besser finanzieren..
Sonst ist mir aus ökonomischer Sicht nichts anderes mehr eingefallen.
0
#385441
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes