Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nokhsdgfnmfglkönfhsdkgöjn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 12:48 Uhr
in ht1 stand in der Aufgabe frühkindliche Bildung, und es gibt dazu einen eigenen Theorie Teil. klar, das Spiel ist Hauptbestandteil der Bildung jedoch denke ich war eher der Theorie Teil gemeint mit den Thesen über frühkindliche Bildung (die wir bedauerlicherweise nie im Unterricht gemacht haben)
0
#385481
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
10.05.2019 um 14:16 Uhr
Dachte die ersten 5 Minuten ich hab ausversehen 3 Mal die gleiche Klausur bekommen, bis ich dann gecheckt hab, dass das die Auswahl ist. Sorry aber dann kann man die Vorgaben und die Auswahl auch abschaffen unglücklich Hab Vorschlag 1 genommen, weil wir nie was zu Medienerziehung gemacht haben. Schäfer konnte ich zwar gut, doch damit war ich auch in meinem LK fast die Einzige. In Aufgabe 3 hatte ich paar Probleme das Spiel nach Piaget zu deuten.
Finde das echt unfair uns 19 Theorien lernen zu lassen und dann 4 abzufragen (und Piaget nichtmal irgendwo steht)
Einfach schade, dass man mit so Klausuren das Fach schlecht da stehen lässt und vielleicht auch einige Jüngere vergrault unglücklich
1
#385490
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 15:07 Uhr
Wir haben auch nie was zur Medienerziehung gemacht - dennoch habe ich HT3 ausgewählt.
Mein Problem war eher, dass ich Piaget (nicht so ausführlich) gelernt habe, da Piaget nicht in den Vorgaben stand. Bin davon ausgegangen, falls Piaget überhaupt drankommen würde, dann in einer Klausur und selbst das wäre ja unwahrscheinlich... Tchja, falsch gedacht.

Medienerziehung habe ich mir dann soweit vieles selbst ausgedacht, mehr konnte man da kaum tun und lieber dann da zumindest etwas hinschreiben als wenn 2x Piaget angefordert wird..
0
#385501
 
i***l
ehm. Abiunity Nutzer
10.05.2019 um 15:58 Uhr
Ihr wisst aber schon, dass ihr trotz der groben Angaben auf den Kernlehrplan achten müsst? Der Kernlehrplan beinhaltet beispielsweise auch Piaget. Nur, weil Dinge in den Vorgaben rot gedruckt bzw. namentlich erwähnt worden sind, heißt es nicht, dass nur diese Theorien abgefragt werden können. Letztendlich hätte man einfach auf jede Theorie vorbereitet sein müssen.
Dies könnt ihr auch bei den Vorgaben nachlesen. Ich wundere mich nur, wieso eure Lehrer euch das nicht gesagt haben. Hätte ich meinen Lehrer darauf angesprochen, hätte er mir gesagt, dass ich trotzdem alle anderen Theorien können muss.. Vielleicht solltet ihr dann auch mal mit euren Lehrern sprechen
Und mich "Mrs. Achsotoll" zu nennen, weil ich Piaget gelernt und keine Probleme hatte, ist auch schwachsinnig, so don't blame me
0
#385509
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 19:45 Uhr
Klar hätte man auf den Kernlehrplan achten können, aber die Vorgaben stimmten bei mir bisher in jedem Fach. Wieso also dann diesmal nicht auch wieder vertrauen? Außerdem habe ich dich nicht so genannt, weil du (auch) Piaget gelernt hast, sondern 'herabschauend' "hättet ihr mal gelernt, hättet ihr nicht verkackt" geschrieben hast. Ich habe im Gegensatz zu dir nicht vor 3-6 Monaten (!) Angefangen zu lernen, sondern 2 Tage davor. Das hat auch gereicht, denn selbst wenn ich so früh wie du gelernt hätte, hätte ich Piaget aufgrund der Vorgaben nicht gelernt.
Also brauchst du dich auch nicht beschweren. Werbung brauchst du ja auch nicht machen, erstmal allen unterstellen nicht gelernt zu haben aber nochmal Werbung raushauen. Ne danke.
0
#385533
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes