Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Janat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 00:56 Uhr
@DeSugar Man hätte zum Beispiel die Entwicklungsaufgabe „Konsumieren“ von hurrelmann anwenden können
0
#385425
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 01:02 Uhr
Da hast du Recht. Das habe ich sogar erwähnt, aber halt nicht sehr ausführlich da mir die Zeit leider fehlte.
0
#385426
 
leaax.14
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 01:10 Uhr
Das war tatsächlich eine unfaire Auswahl.. aber Lust das Abi neu zu schreiben, hätte ich jetzt auch nicht.. Ich habe HT2 gewählt, da ich Schäfer nicht gelernt habe... die Zeit war leider das größte Problem, außerdem habe ich leider in Nr2 verglichen statt erläutert.. meint ihr dass das sehr schlimm ist? :/
0
#385427
 
michelly2308
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 11:26 Uhr
Ich finde die Operatoren ähneln sich generell, jedoch soll man ja mithilfe der Thesen bzw mithilfe der Theorien die Thesen erläutern. Mir fehlte dafür manchmal die Wortwahl, sodass ich dann halt geschrieben habe, das kann man hier anwenden oder das passt dazu, die These lässt sich darauf beziehen oder ich habe Aussagen aus dem Text zitiert und dann mit der Theorie belegt. Ich denke vergleichen könnte man ja kaum was, denn entweder hat sie es so gesagt, oder nicht angesprochen aber Unterschiede gab es kaum welche. Ich war mir nur unsicher ob verlangt war, die Aussagen einmal geordnet aufzustellen, das wollen die ja teilweise, heißt, ich habe alles zur Sicherheit gemacht. Fand den Text auch etwas kompliziert zu verstehen und was wie zusammenhängt, sodass ich mir ein Schema aufgemalt habe. Naja letztendlich habe ich dann die Aussagen in Aufgabe 2 einmal ausgearbeitet und zitiert, dann die Theorien dargestellt und dann alles was ich anführen könnte aufeinander bezogen bzw erläutert. Letztendlich hast du ja trotzdem die wichtigsten Aufgabe erfüllt und den Horizont erfüllt, das gibt dann nur Abzug bei Aufgabenbezug, denke ich. Aufgabe 3 fand ich gut, hätte aber noch deutlich mehr schreiben können. Ich glaube da war es wichtig, dass man eine Einleitung schreibt, habe mich da auf den Text bezogen und das auch insgesamt immer wieder, habe dann Kriterien aufgestellt und diese ausgearbeitet, Fazit habe ich leider nicht mehr geschafft...
1
#385470
 
sandengel4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 11:45 Uhr
Wie gesagt, es sind insgesamt zu umfangreiche Themen und zu viel was man in der Zeit bearbeiten soll.
0
#385475
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes