Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Donna Pinciotti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 11:34 Uhr
Ich kann’s auch gebrauchen hab’s auch als drittes Fach und meine Aufzeichnungen sind total unvollständig. Besonders zu Deutung der Auferstehung brauch ich was
0
#385472
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2019 um 14:37 Uhr
Auferstehung hab ich aber nicht, weil wir das im Unterricht nicht gemacht haben.

Ich schreib euch mal was ich habe und ihr sagt mir dann mal was ihr braucht, denn 30 Seiten hochladen ist viel (wenn ihr alles braucht versuche ich auch 30 Seiten hochzuladen...)

Also ich lerne für meine mündliche Prüfung:
-Zwei-Quellen-Theorie
-die Gleichnisformen & was die Gleichnisse aus dem Unterricht (Weinberg, Zinkgroschen, barmherziger Samariter) für Formen sind
-Gottesbild im Exodus
-Hiob
-Theodizee
-Berpredigt
-Apokalypse
-Jesus (historischer Jesus, der Fisch, Politische Ereignisse)
-Kirchengeschichte (4 v. Christ. - 1965 n. Christ.)
-Martin Luthers Leben
-Zwei-Reiche-Lehre
-Rechtfertigungslehre
-Kirche im 3. Reich (Weimarer Republik, NS - Zustimmung, Nach der Machtübernahme, Widerstand Seitens beider Kirchen)
-Barmer Theologische Erklärung
-Atheismus (Ludwig Feuerbach, Karl Marx, Sigmund Freud, Friedrich Nietzsche)
0
#385654
 
Klara Pels
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 16:50 Uhr
Also, du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, ich schreibe auch am Mittwoch. Allerdings habe ich festgestellt, dass man am Besten seine eigenen Notizen macht. Ich kann dir zudem die Klausuren 2016 sowie 2018 mit Erwartungshorizonten schicken.
0
#385668
 
Klara Pels
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 16:54 Uhr
Meine Methode ist es ein paar Sachen drauf zu haben. Zudem ist die Bergpredigt keine Pflicht mehr. Du hast ja Auswahl zwischen 3 Klausuren. Nosta A. werde ich nicht lernen. Das Thema ist mir zu wieder. Zudem gibt es verschiedene Deutungen. Da steht immer Entfalten Sie eine Ihnen bekannte Deutung. Ich habe mal gut Punkte abgezogen bekommen, weil ich nicht die Deutung genommen habe, die ausführlich im Unterricht besprochen wurde.
0
#385670
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2019 um 17:28 Uhr
Ja eigene Notizen kann man sich besser behalten, als wenn man sich nur irgendwas fremdes durchließt. Danke, aber die Klausuren brauche ich nicht, denn ich muss es ja mündlich und nicht schriftlich drauf haben.
Für das dritte Fach ist die Bergpredigt dann wohl keine Pflicht mehr, in der mündlichen Prüfung kann es durchaus abgefragt werden, weil ich es im Unterricht gemacht habe.
Dafür habe ich zum Beispiel keine Ahnung was "Nosta A" ist, weil nie im Unterricht gemacht, genauso wenig wie Auferstehungsdeutungen.
0
#385677
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes