Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rihannne
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 14:15 Uhr
Ich hab den ersten Text genommen mit multicultural society in London ..
Was habt ihr so bei sprachlichen Mitteln geschrieben und deren Funktionen ...
Wie habt ihr das interpretiert das die russin kein Geld angenommen hat von den Migranten und danach zu den Japanesen gegangen ???
0
#384681
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***9
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2019 um 15:58 Uhr
Hab Einschübe, Vergleiche, Kontraste und eine Metapher. Hab die rhetorische Frage rausgelassen fand die verwirrend. Jetzt grob meinte ich dass dieser Unterschied von Arm und Reich in London & dem Heimatland deutlich werden sollte und die Menschen eine eher egoistische Denkweise haben und vor allem die Ärmeren ignorieren. Auch die Einschübe haben den Wohlstand der Menschen in den Vordergrund gehoben und die Metapher eben die Verbildlichung ermöglicht. Bei der Russin meinte ich dass sie den beiden die Armut angemerkt hat und sie mitfühlend reagiert hat, wahrscheinlich eben weil sie weiß wie es ist in Armut zu leben. Danach meinte ich dass sie die Japaner aufgesucht hat die wahrscheinlich wohlhabender aussahen, da diese eher in der Lage sind zu spenden als zwei junge Kinder die selbst nicht viel haben
0
#384809
 
Sarakan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 18:28 Uhr
oh gott, hab nichts davon genannt.... unglücklich das wird auf jeden fall bei mir schief gehen.. hab halt auch das mit der russin komplett falsch gecheckt, dacht eher das sie das so abwertend gemeint hat mit " you need it more than me". dann hab ich jetzt auch safe die re-creation aufgabe falsch, weil ich da auch wieder drauf eingegangen bin das Andji das halt traurig und verletzend aufnahm. naja kann man nicht ändern
0
#384910
 
juliawebb
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 14:55 Uhr
Ich hab es auch anders verstanden. Also ich habe diesen Kommentar von der russin auch eher als abwertend empfunden und nicht als mitfühlend, habe das dann auch so in der re-creation Aufgabe so wiedergegeben geschockt
1
#385197
 
student11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:02 Uhr
Ich hab eigentlich genau die gleichen Punkte wie @Laurask99
Aber irgendwie haben voll viele das auch anders gedeutet. Zum Beispiel hat eine Freundin von mir das alles auf Rassismus und die abwertende Haltung gegenüber Migranten bezogen, aber ich hab da irgendwie mehr diese Ungleichheit und die Ignoranz der Armen gesehen...
Weiß also auch nicht, was richtig ist und hoffe, dass es da Interpretationsspielraum gibt verwirrt
Und wenn man geschrieben hat, dass Andriy das verletzend aufnahm, passt es ja trotzdem smile
1
#385206
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes