Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Letzterdrücke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 15:43 Uhr
Hey Leute,

wisst ihr ob ich ein Englisches synonym Wörterbuch mit in die Klausur nehmen darf?

Es ist das folgende von Oxford:

https://www.amazon.de/gp/product/0198705182/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
0
#384387
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Leon9999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 15:48 Uhr
Nein, darfst du denke ich nicht. In der Klausur steht immer was erlaubt ist, habe es mal für dich rauskopiert:

Zugelassene Hilfsmittel:
 Ein- und zweisprachiges Wörterbuch
 Herkunftssprachliches Wörterbuch für Schülerinnen und Schüler, deren Herkunftssprache
nicht Deutsch ist
 Wörterbuch zur deutschen Rechtschreibung
1
#384391
 
Letzterdrücke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 15:50 Uhr
Okay danke für deine Meinung aber es ist doch ein Einsprachiges Wörterbuch.. @Leon9999
1
#384392
 
Leon9999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 15:54 Uhr
Stimmt eigentlich - schwierig zu sagen, bei uns dürfen wir auf jeden Fall keine eigenen mitbringen, da die Schule die ja zur Verfügung stellt. Du kannst es ja probieren, denke die zetteln dir aber sofort Spickversuche oder so an (Schule eben fröhlich )
0
#384395
 
Letzterdrücke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 16:08 Uhr
Naja ich werde es mitnehmen und mal nachfragen.. auch wenn sie um sich abzusichern, es wahrscheinlich verbieten werden
0
#384412
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes