Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abitürdurchdietür2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 14:04 Uhr
Hi Leude,
was denkt ihr könnte drankommen? Ich tippe auf sowas wie eine Rede von trump in Bezug auf den American Dream? Wobei der American dream schon letztes Jahr vorkam. Vielleicht auch utopia/distopia in Bezug auf unsere medienwelt usw. (Fahrenheit 451)
Freue mich sehr auf Antworten!
0
#384315
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
simkoesk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 14:10 Uhr
Die Lyrik ist ja immer unterschiedlich von Schule zu Schule. Bei uns hatte der Abijahrgang 2018 das Buch "Fahrenheit 451" gelesen, wir dagegen 'nur' das Buch "The Circle". Im Prinzip wurden ja schon alle drei großen Themen (Indien, Amerikanischer Traum, Utopie/Dystopie(halt auch Medien)) in den letzten drei Jahren in den Abiturklausuren behandelt, wird sich also vermute ich mal einfach wiederholen. Vlt. wird es was zum Thema Globalisierung und Multikulturismus geben, aber ist natürlich wirklich vorhersehbar was dran kommen wird.
0
#384317
 
paulin9912
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 14:11 Uhr
könnte auch gut sein dass mal was zu shakespeare drankommt weil das schon lange nicht mehr kam
0
#384318
 
Abitürdurchdietür2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 14:13 Uhr
Shakespeare halte ich für den GK eher unwahrscheinlich. Vielleicht eher ein Sachtext zu Shakespeare.
0
#384319
 
simkoesk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 14:14 Uhr
Ja vlt. inwiefern das relevant ist. Da kann man auch gut zu was in der dritten Aufgabe machen.
0
#384320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes