Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sojo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 18:00 Uhr
Hi, also an sich verstehe ich die Theorie, bei uns fiel allerdings die Überschrift "allgemeiner soziologischer Ansatz", dazu finde ich allerdings gar nichts, kann mir da jemand weiterhelfen ? Augen rollen
0
#383997
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lisamarleen123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 10:57 Uhr
damit ist soweit ich weiss einfach nur der name seiner these gemeint, er war ja soziologe und bezieht sich auf die gesellschaft
1
#384245
 
Ha.nako
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 13:01 Uhr
"Soziologie (lateinisch socius ‚Gefährte' und -logie) ist eine Wissenschaft, die sich mit der empirischen (beobachtbar) und theoretischen Erforschung des sozialen Verhaltens befasst, also die Voraussetzungen, Abläufe und Folgen des Zusammenlebens von Menschen untersucht"
Er hat das Zusammenleben und Verhalten der Menschen nicht nur theoretisch untersucht, sondern auch praktisch beobachtet. Seine Erforschungen beruhen also auch auf Beobachtungen des menschlichen Vehaltens im Zusammenhang mit Gewalt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß, Hana
1
#384289
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes