Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
celinhn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:28 Uhr
Ich persönlich fand auch den Text arg lang und habe sehr lange für Aufgabe 1 gebraucht. Aufgabe 2 habe ich in der letzten halben Stunde hingekritzelt..
fandet ihr den Text auch zu lang?
3
#381838
 
Engelchen_01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:34 Uhr
Ich hab für nr.2 noch 30 min gehabt. Bin dann auch Medien (Film in originalton besser als auf deutsch, chatsprache) und Jugendsprache („cooler“ englische Wörter zu nutzen) eingegangen. Außerdem noch Life-Style Ideen aus anderen Länder, wo englisch gesprochen wird, dort habe ich das dann mit der schnelleren Kommunikation nach kaehlbrandt eingebracht. Im Berufsleben hab ich englisch als unverzichtbar, weil selbst bei mehrsprachigkeit es noch zu Missverständnissen kommen kann, allerdings wäre dies die momentan beste Option, weil das Gebiet ja relativ neu ist. und dann hatte ich auch schon Abgabe...

Man hätte auch noch was von wegen professionell im Berufsleben schreiben können und Sprache als identitätsträger aber ja Zeit war einfach zu knapp
1
#381848
 
AdelinaF
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:35 Uhr
Bei Aufgabe 2 stand ja am Ende dass man die ästhetisch-literarische Dimension der Sprache berücksichtigen soll. Was heißt das?
1
#381850
 
Engelchen_01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:37 Uhr
Das heißt dass eine Aussage an die Sprache in gewisser Weise verbunden ist, also etwas nie 1 zu 1 komplett übersetzt werden kann
0
#381854
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:50 Uhr
Fand die 5 Seiten eindeutig viel zu lang, wieso nicht 2,5 wie in den anderen Jahren?
5
#381882
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes