Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
derPate68
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:06 Uhr
Nikki Sachtext zur Sprache
1
#381802
 
derPate68
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:09 Uhr
Bei der 2. Aufgabe habe ich die bereiche aufgelistet und erklärt
Medien
Sport
Shoppen ( online, zutatenliste usw...)
Reisen ( an Flughäfen englische begriffe )
Und noch paar sachen glaube ich haha :-)

Dann noch etwas zu kommunikation usw dass die englisch sprache es fördert , dass kulturen aufeinandertreffen können und sich austauschen könnnen undso .

Aber weiß nicht ob es richtig ist ...
1
#381807
 
M***0
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2019 um 13:12 Uhr
zu Aufgabe 2, dass seine Argumente eher auf den Alltag zutreffen und nicht auf das Berufsleben, da es Berufe gibt in denen die englische Sprache nicht zwei „ausdruckssysteme“ (wie er es genannt hat) hat und er sich auch nur auf Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften bezogen hat.
1
#381812
 
celinhn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:24 Uhr
Die Klausur: Sachtextanalyse zum Inhaltsfeld Sprache
1. Einen Auszug in Hinsicht auf Argumentationsstruktur, Sprachl. Mittel und Leserlenkung analysieren. Zusätzlich in Sinnesabschnitte einteilen und die Kernaussagen erläutern

2. Bereiche benennen, in denen die englische Sprache verwendet wird.
Stellung nehmen, ob die Argumente des Autors auf die Situation im Alltag mit Menschen aus versch Herkunft, oder im Beruf passen.

————————————————
Bei nr 2 hab ich die Bereiche: Schule, Beruf, Medien, Großstadt, Jugendsprache
3
#381833
 
M***0
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2019 um 13:27 Uhr
Jaa Jugendsprache habe ich auch noch als Beispiel genommen, aber mehr ist mir einfach nicht eingefallen und dafür war die Zeit auch zu knapp. Ich habe bei Aufgabe 2 gefühlt nicht mal halb so viel viel bei Aufgabe 1 geschrieben.
1
#381837
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes