Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 22:11 Uhr
Das ist so seltsam im EWH formuliert, da müsste ich fast zitieren - und das darf ich nicht 😃 Aber jeder Korrigierende wird sich da schon durch den Text suchen und schauen, was zu finden ist. Rückmeldungen zu Klausuren verpuffen leider unerhört, sodass man sich auf ein leises Seufzen beschränkt.
0
#384147
 
student11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 22:34 Uhr
@laprof Dass mit dem Denken stimmt definitiv. Viele verlassen sich dann doch auf's stumpfe Auswendiglernen, aber verstehen die Hintergründe nicht und sind dann natürlich aufgeschmissen, wenn es doch anders kommt.
Wobei ich sagen muss, dass man, wenn man sich stark an den Aufgaben der letzten Jahre orientiert hatte, schon ein bisschen irritiert sein konnte, weil dort z.B. die rhetorischen Mitteln immer explizit gefordert waren. Manche bei uns vermuteten, dass dies vielleicht angesichts der Länge des Texts rausgenommen wurde (obwohl es ja beim Operator "analysieren" mit einbegriffen ist). Aber ist ja auch egal, jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern.smile
Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Antwort.
Und über den Bildungsföderalismus und die damit verbunden nicht vorhandene Vergleichbarkeit hier in DE könnte ich wochenlang diskutieren, das lasse ich an dieser Stelle mal...

Die Aussage, dass das so seltsam im EWH formuliert sei, passt auf jeden Fall in's Bild großes Grinsen
Ich bin echt mal gespannt auf die Ergebnisse und würde zu gerne den Bewertungsbogen sehen (man, dauert das noch lange...)

War das bzgl der Rückmeldung aufs Ministerium bezogen?
0
#384168
 
Ridi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 23:26 Uhr
Ich bin zwar etwas spät aber vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
An sich fand ich die Klausur ganz okey.
Ich habe hier noch nichts darüber gelesen dass die ganze Rede auf eine Vermutung, ich zitiere" ich würde mich nicht wundern wenn die deutsche in 300 Jahren aussterben würde " oder so ähnlich.....
Was wichtig ist das dies ja keine handfeste Aussage ist oder sehe ich das zu streng ?
0
#384549
 
noproblemo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2019 um 06:18 Uhr
Hat schon jemand die Ergebnisse bekommen?
0
#393072
 
noproblemo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2019 um 06:21 Uhr
Ich hab das als These gedeutet, weil er nachfolgend die ganzen Gründe nennt, warum die deutsche Sprache eben doch aussterben kann.
Ich bin mir aber auch nicht so ganz sicher, ein handfestes Argument ist es aber nicht
0
#393073
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes