Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Berkant G.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 15:57 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, ob das positiv oder negativ für dich ausfallen wird, aber den Lehrer, der deine 3 Korrektur macht wirst du bestimmt nicht kennen. Mach dir keine Panik und sehe es immer positiv, mein Deutschlehrer hasst mich auch und trotzdem gehe ich mit Ruhe an die Prüfung. Du hast es zumindest nach dieser Prüfung für immer mit Deutsch hinter dir (es sei denn du studierst Germanistik großes Grinsen)
0
#381542
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 17:08 Uhr
Wie läuft das denn dan eigentlich ab?
Normaler Weise wird ja einfach der Durchschnitt von erster und zweiter Korrektur gebildet.

Wie berechnet sich die Note, wenn eine Drittkorrektur stattgefunden hat?
-1
#382254
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
04.05.2019 um 20:04 Uhr
Die Note des Drittkorrektors muss sich zwischen den Noten des ersten und zweiten Korrektors bewegen.
Davon abgesehen ziehen Lehrer keine Bestätigung des Egos daraus, Schülern mit einer Note einen reinzuwürgen. Aber es ist natürlich leichter, schlechte Noten der Missgunst eines Lehrers zu attribuieren 🤡
Zuletzt bearbeitet von laprof am 04.05.2019 um 20:05 Uhr
0
#383499
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
04.05.2019 um 21:34 Uhr
Danke für die Info!
Wird dann in diesem Fall nur die Note des Drittkorrektors gewertet oder wie läuft das dann genau ab?

Generell bin ich vollkommen Ihrer Meinung; man macht es sich zu einfach, die Schuld dem Lehrer zu geben.
Ich würde mich jedoch eher als "unkomplizierte" Schülerin beschreiben. Sicher, manche Lehrer sind mir sympatischer, andere weniger, aber ich komme an sich mit allen gut aus.
Ich hatte aber 5 Jahre lang einen Lehrer und wir haben beide nicht allzu viel voneinander gehalten. Er hat da nicht unbedingt ein Geheimnis draus gemacht und mir das Leben unnötig schwer gemacht. Ich bin sehr froh, keine Prüfungen bei ihm zu haben, weil ich mich da tatsächlich nicht auf eine neutrale Bewertung verlassen würde. Lehrer sind auch einfach nur Menschen und ich denke, man kann von niemandem erwarten, vollkommen emotionslos zu bewerten.
In einem Kurs habe ich es bei einer Mitschülerin mitbekommen, dass die Lehrerin ihr gesagt hat, dass es "einfach was persönliches ist " und sie ihr deswegen keine gute Note geben kann.
Zum Glück ist das die Ausnahme, aber auch das passiert.
Ich bin auch eher skeptisch, wenn die Schuld auf den unfair bewertenden Lehrer, die schlechte Vorbereitung oder auf die viiiiiiel zu schwere Klausur geschoben wird, würde da aber niemanden vorschnell verurteilen Augenzwinkern
Liebe Grüße
Lotte
-1
#383515
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2019 um 22:56 Uhr
Habe mit den beiden ersteren Korrekteueren kein Problem, jedoch die Angst, dass falls es zu einer 3. Korrektur kommen sollte, es ausgerechnet der Lehrer kriegt, der mich psychisch so zerstört hat, dass ich heulend meine Sachen gepackt und den Unterricht verlassen habe..
0
#383573
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes