Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
29.04.2019 um 12:37 Uhr
Wie viele Punkte darf die 2. Korrektur nach oben und nach unten abweichen?
0
#381413
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Berkant G.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 15:35 Uhr
Ich meine 3 oder 5 Punkte im Kopf gehabt zu haben. Das ist für dich als Schüler aber eher uninteressant. Wenn die 2te Korrektur einige Punkte abweicht, wird deine Klausur eben in eine Schule zur 3 Korrektur geschickt.
0
#381525
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
29.04.2019 um 15:37 Uhr
Bist du dir da sicher, dass dann defintiv eine andere Schule dann zum dritten Mal korrigieren wird?
0
#381527
 
Berkant G.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 15:43 Uhr
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die erste Korrektur wird von deinem Lehrer durchgeführt. Je nach Fach und Jahr KANN es dann sein, dass die Zweitkorrektur dann von einer anderen Schule übernommen wird (so ist es als Beispiel bei mir im Mathe LK)

2. Die erste Korrektur wird von deinem Lehrer durchgeführt. Je nach Fach und Jahr KANN es dann sein, dass die Zweitkorrektur von einem weiteren Lehrer eurer Schule durchgeführt wird (z.B von einer Lehrer aus dem anderen Deutschkurs). Die Drittkorrektur geht aber in jedem Fall zu einer anderen Schule, da du eben nur in die Drittkorrektur kommst, wenn in der Zweitkorrektur grobe Fehler festgestellt werden.

Es ist aber wie gesagt total egal für dich! Du wirst während dieses Prozesses keine Einflussnahme auf die Korrektur haben können. Darüber hinaus solltest du die Klausur auch nicht nach dem Motto schreiben: "Mein Lehrer weiß ja, was ich damit meine". Das funktioniert nämlich gar nicht, da dir dein Lehrer nur dort die Punkte geben kann, wo du auch eben was hingeschrieben hast. (Falls das überhaupt deine Intention für diese Frage war)
Zuletzt bearbeitet von Berkant G. am 29.04.2019 um 15:44 Uhr
0
#381530
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
29.04.2019 um 15:55 Uhr
Die Intention der Frage ist, dass meine Deutschlehrerin die Meinung vertritt ich könne kein Deutsch. Da der 2. Korrekteur mein Philo Lehrer ist, wird meine Note deutlich nach oben gehen.. Da ich vermute, dass meine Klausur ein drittes Mal korrigiert werden muss, hatte ich Panik, dass es ein Lehrer sein wird mit dem ich ein sehr schlechtes Verhältnis habe..
0
#381540
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes