Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2019 um 20:02 Uhr
Beim Inhaltsfeld 3 unter dem Punkt" Pädagogische Praxisbezüge unter dem Aspekt von Entwicklung, Sozialisation und Erziehung in Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter"
0
#383765
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2019 um 20:04 Uhr
Kann Piaget eigentlich vorkommen, obwohl er nicht in der Tabelle steht?
0
#383766
 
Bbbbbbbb
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2019 um 22:16 Uhr
Ich hab eine Frage bezüglich der aufgabenstellung es wird ja höchstwahrscheinlich so sein dass dort steht wenden sie ein ihnen bekanntes (bspw.) interaktionistisches modell an jedoch habe ich keine ahnung welche theorie zu welchem begriff zuzuordnen ist es gibt ja sozialisation, identität, reformpädagogik usw was gehört wozu? Haben das nie besprochen
0
#383798
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2019 um 23:10 Uhr
Ausnahmsweise kann ich mal helfen großes Grinsen

Das ist ganz einfach, Bbbbbb.. :
Sozialisationstheoretisch (Hurrelmann)
Reformpädagogigsch: (Montessori)
Psychoanalytisch: (Rauchfleisch)
Psychosozial: (Erikson)
Interaktionistisch: (Mead)
Moralisch: (Kohlberg)
Interkulturell (Nieke)

Einige gibt es noch, dass sind jetzt nur die, die ich frei konnte. Sind aber denke ich die wichtigsten. Ich habe jetzt auch nur die genannt, die ich lerne. Sozialisationstheoretisch fällt mir da z.B. noch Heitmeyer ein, wobei Hurrelmann aber in den Vorgaben steht. Daher habe ich nur Hurrelmann genannt.
Das war jetzt nur ein Beispiel.
Hoffe konnte dir helfen smile
0
#383807
 
Tame96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 17:13 Uhr
Zum Interaktionismus gehören Mead und Krappmann
Kognitiv ist Piaget
Psychosexuell ist Freud

Wenn es um Gewalt geht: Psychoanalytisch Rauchfleisch und soziologisch Heitmeyer
0
#383976
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes