Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***1
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2019 um 22:55 Uhr
Aber es kann ja nicht sein, dass alle 3 Klausuren über die erzähltest sind, da muss doch mind. eine Klausur eine andere Thematik beinhalten
0
#380107
 
Elfe_na
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2019 um 08:17 Uhr
Ich bete auch wie ihr, dass Lyrik drankommt. Expressionismus lässt sich aber auch sehr gut mit Barock vergleichen.
Naja, wir haben 6 Lektüren gelesen, ich denke, dass Marquise von O ... im Abi kommt. Es deckt alle Themen ab und Gendersachen sind in Moment ja auch aktuell. Ich kann mir aber auch Haus in der Dorotheenstraße gut vorstellen, weil es ja ziemlich neu ist. Bezüglich Sachtexte denke ich eher, dass Sprachwandel drankommt. So was wie Gendergerechte Sprache oder so.

Lyrik wäre auch mein Favorit. Ich würde nicht verstehen können, weshalb man Lyrik dieses Jahr wieder rausnehmen sollte unglücklich unglücklich

Lernt hier jemand auf Lücke?
Wie lernt ihr überhaupt? smile
0
#380110
 
Elfe_na
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2019 um 08:19 Uhr
Was haben denn eure Lehrer für Vermutungen gestellt?
Unsere Lehrer denken, dass das Haus in der Dorotheenstraße wahrscheinlich ist. Ebenso wie Sprachwandel. Wir hatten auch alle Bereiche im Vorabi also auch Lyrik.
0
#380111
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2019 um 14:52 Uhr
Meine Lehrerin vermutet sehr stark den Sandmann und kann sich nicht vorstellen, dass Faust erneut drankommen wird. Natürlich wäre es am besten, wenn eine Lektüre, Sprachwandel und ein Gedicht drankommen würde. Welche Epochen lernt ihr alle?
0
#380123
 
Elfe_na
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2019 um 00:07 Uhr
Auf jeden Fall Expressionismus, Barock und Romantik.

Deine Lehrerin meint echt Sandmann? Ich mochte Faust eh nie smile. Glaubt sie Lyrik wird wahrscheinlich sein?
1
#380132
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes