Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abcdef
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2019 um 17:08 Uhr
Moin,

Ich bin momentan am verzweifeln wegen dem Abi Stress. Denkt ihr, dass dieses Jahr Gedichte ( Expressionismus, Romantik etc.) drankommen?
2017 war ja keins und ich habe echt Angst dass es dieses Jahr wieder so ist.
Wie handhabt ihr das?
Ich würde sonst noch Sprache lernen ( Sachtext) aber die Novellen und Dramen auslassen. Ist das zu riskant?

Schreibt, falls ihr habt, vermutungen fürs deutsch abi.
Danke im voraus großes Grinsen
0
#379938
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cherilyn.klr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2019 um 19:07 Uhr
Ich hab die Vermutung, dass auf jeden Fall was mit den Spracherwerbstheorien vorkommt (Sapir-Whorf)... Sonst hoffe ich noch auf ein Gedicht oder auf etwas mit Medien
0
#379962
 
Riqqer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2019 um 19:34 Uhr
In den Vorgaben fürs Abi steht auf jedenfall der Expressionismus drin. Diese Epoche wird auch gerne gespiegelt im Vergleich zur Romantik, weil es gut als gegensätzliches zu bearbeiten ist. Daher haben wir diese beiden schwerpunktmäßig behandelt.
1
#379964
 
Cherilyn.klr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2019 um 20:15 Uhr
Ja das stimmt, das kann man gut anwenden. Was unser Lehrer noch gesagt hat, dass er sich gut vorstellen könnte, dass in den Texten, die wir behandelt haben (Faust, Marquise,..) durchaus das Wahnsinnsmotiv vorkommen könnte, da es in allen Texten der Fall ist
0
#379965
 
m***1
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2019 um 22:57 Uhr
Zuletzt bearbeitet von melo61 am 21.02.2021 um 12:19 Uhr
0
#380063
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes