Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Linawen
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 21:00 Uhr
N'abend liebe Mitleidenden,

ich hätte da noch eine Frage: Die EU soll doch die Zölle gesenkt und die Importquoten für die Entwicklungsländer seit den 70er Jahren aufgehoben haben. (für die meisten jedenfalls)
Und dann gab es doch auch noch dieses Weltgetreideabkommen 1998, aber ist das nicht widersprüchlich zu der Agrarpolitik die doch so stark protektionistisch ist? verwirrt


______________________________
Viel Glück uns allen.
0
#3209
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppermint
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 21:04 Uhr
Meinst du das ist wichtig? Also das Weltgetreideabkommen? Davon hab ich nämlich auch keinen Schnall geschockt
Zuletzt bearbeitet von Peppermint am 14.04.2008 um 21:05 Uhr
__________________

Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod! -Schiller-
0
#3212
 
Linawen
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 21:07 Uhr
Nein, so war es nicht gemeint.

Ich hätte es auch nicht gewusst, hätte ich nicht meinen Zettel vor mir liegen großes Grinsen

Ich meine nur dieses Widersprüchliche...
0
#3215
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
14.04.2008 um 21:12 Uhr
ja das ist es ja, der ganze wiederspruch von entwicklungshilfe, krediten und "martköffnungen" auf der einen seite, während auf der anderen seite subventionen in die eigene europäische agrarwirtschaft, protektionistische maßnahmen und der zwang zur öffnung der märkte der entwicklungsländer gegenüberstehen...
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#3217
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.04.2008 um 21:16 Uhr
Naja man kann es der EU nicht übel nehmen, dass sie ihre ''Lebensmittelquelle'' nicht verliehren will. Immerhin zeichnet das die Souveränität eines Landes aus.
__________________

devian (Julius)
0
#3220
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes